Längere Wartezeiten bei Projektbearbeitung

korulf schrieb am 04.07.2012 um 12:33 Uhr

Hallo,

ich arbeite seit langem mit Magix Video deluxe 16 Premium und öffne seit kurzem neue Bearbeitungen über "neue Projekte", wie sich das gehört (früher immer irgendwie zum Brennen gegeben - hat aber auch geklappt).

Hier stelle ich jetzt fest, dass während der Bearbeitung der PC oftmals nicht mehr weitermacht (als ob er sich aufgehangen hätte), der Prozessor selbst aber "volle Pulle" im Hintergrund arbeitet. Dieser "Stillstand" dauert ca 20 Sekunden und zwar alle ca. 15 Minuten. Was wird da im Hintergrund gemacht ? Speichert der von Zeit zu Zeit selbst ??

Mein System:  Intel Core (R) i5-2400 S 2,5 GHZ  64Bit / 4 GB RAM / Grafik N-Geforce GTX 560 / Festpl. 500 GB / Win 7 Home Prem.Ed. 

Daran kann es doch nicht liegen , oder?

Hat jemand eine Idee ? Vielen Dank

Korulf

Kommentare

marion51 schrieb am 04.07.2012 um 12:59 Uhr

? Speichert der von Zeit zu Zeit selbst ??

ja

gruß

BilderMacher schrieb am 04.07.2012 um 15:50 Uhr

Das Speichern im Hintergrund (anlegen einer Sicherung) kann nicht damit zu tun haben, dass dein Rechner für ganze mehr oder weniger 20 Sekunden nichts tut!

Normalerweise bekommt man vom Anlegen einer Projektdatei *.mvp als Sicherung *.mv_ überhaupt nichts mit, da die Datenmenge so klein ist, dass man den Schreibvorgang auf die Festplatte höchstens nur am Blinken der kleinen Diode sehen wird.

Es muss etwas anderes vorliegen, wenn

der Prozessor selbst aber "volle Pulle" im Hintergrund arbeitet

Besorge dir den ProcessExplorer und lass ihn im Vordergrund mitlaufen und beobachte mit ihm das Rechnerverhalten.

Hier habe ihn auch schon als Ersatz zum Windows-Taskmanager vorgeschlagen ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 04.07.2012, 15:53, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer