Länge der Seite nicht komplett dargestellt

Digiheiz schrieb am 04.09.2013 um 16:19 Uhr

Ich habe soeben eine Vorlage geöffnet und diese bearbeitet, einige Bilder eingefügt, ein Kontaktformular erstellt und etwas längere Texte geschrieben. Nun wollte ich mir diese Seite einmal in meinem Browser anzeigen lassen - diese wird aber nur zu ungefährt zu zwei dritteln angezeigt. dann gibt es einfach einen Cut und es lässt sich nicht weiter nach unten scrollen.

Ich hoffe, dass diese Informationen ausreichend sind - evtl ein bekanntes Problem? Oder fehlt nur irgendwo ein Haken?

Bei Breite und Höhe, kann ich leider nichts umstellen, denn wenn ich die Höhe erhöhe, werden sowohl Bilder als auch Grafiken verzerrt.

Liebe Grüße

Malte

Kommentare

marboe schrieb am 04.09.2013 um 18:27 Uhr

Ich habe soeben eine Vorlage geöffnet und diese bearbeitet, einige Bilder eingefügt, ein Kontaktformular erstellt und etwas längere Texte geschrieben. Nun wollte ich mir diese Seite einmal in meinem Browser anzeigen lassen

Hallo Malte,

das klingt sehr danach, dass du das alles auf der falschen Ebene getan hast. Die richtige wäre die MouseOff-Ebene. Von welchem Programm sprichst du eigentlich, bzw welcher Version?

Wenn dir der Tipp noch nicht hilft, dann mach uns bitte einen Screenshot der Ebenengalerie bei angesprochenem markierten Text. Gruß Martina

Digiheiz schrieb am 05.09.2013 um 09:54 Uhr

Also ich hab jetzt nochmal versucht das ganze auf die Ebenen besser zu koordinieren, ist mir auch soweit gelungen. Ich denke, ich kann den Fehler jetzt etwas genauer zeigen.


Wenn ich diese Linie weiter nach unten ziehe, wird auch die im Browser angezeigte Seite länger, das Kontaktformular ändert sich nicht ABER alles andere auf der Seite zieht sich in die Länge. Alles wird verzerrt, lässt sich zwar auf die ursprüngliche Größe zurückziehen - aber bleibt verzerrt

Ich arbeite mit Magix Web Designer 9 Premium

marboe schrieb am 05.09.2013 um 20:15 Uhr

Hallo Digiheiz,

wenn ich das nachstelle fällt mir sofort etwas auf: bei mir sind oben im Menüband wesentlich mehr Einstellungen auswählbar - u.a. die Seitengröße. Sie könnte also dort manuell verändert werden.  Das entsprechende Feld ist bei dir ausgegraut.

Leider fehlt in deinem Screenshot die Ebenengalerie. Somit bleibt unklar, was du gerade markiert hattest als du die Seite nach unten gezogen hast.

Deine Äußerung bzgl Verzerrung anderer Elemente spricht dafür, dass du da einiges mitaktiviert hattest.

Um welche Vorlage geht es denn genau? War wirklich nichts markiert als du die Seite länger ziehen wolltest?

Hast du mal probiert in der Ebenengalerie nur die Background-Ebene aufzuklicken; das entsprechende Rechteck zu markieren und manuell zu ändern?  Gruß Martina