Es gibt im Internet zahlreiche Anbieter für Kartenmaterial. Google Maps zum Beispiel als Kartendienst. Oder du schaust bei den Stockfoto Anbietern nach solchen Karten.
Im Themenpaket, was man bei MAGIX im Store kaufen kann, ist nur eine schematische Karte von Afrika zu finden. Das wird sicher nicht deine erste Wahl sein?
Hallo BilderMacher, vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich suche keine Karte, diese gibt es ja jede Menge im Reiserouten-Programm. Ich suche eine Ländermaske, insbesondere von Afrika, aber nur die Umrisse, in die ich Bilder, Filme oder Texte einpassen kann.
"Ländermaske" ist mir kein Begriff. Daher dachte ich, du meinst damit eine Landkarte.
Wenn du nur die Umrisse von Afrika als Bild mit leerem Inhalt haben willst, machst du das mit einem Grafikprogramm. Suchst dir eine Karte und los gehts.
WABU: Gott, ist das gut! Habe mir noch niemals Gedanken darüber gemacht, wie man png Dateien so simpel selbst herstellen kann und dann auch noch so easy für den angefragten Zweck! Ich merke: ich bin hier richtig um ein neues Level zu betreten!