Lizenzprobleme nach Clonen und erstellen einer virtuellen Partition

gerdoloff schrieb am 14.11.2014 um 18:43 Uhr

Aus Stabilitätsgründen, für Video Pro x2-X6  wollte ich mir eine reine Videobearbeitung, virtuelle Partition, erstellen, dazu war aber meine vorhandene FP zu klein.

Ich kaufte mir eine 1TB größe Ferstplatte, clonte diese mit Acronis und habe die 1TB Festplatte auf den gleichen Rechner eingesetzt. Alles lief wunderbar auch meine Magx Video Pro Programme und liefen zunächst auch nach der Freischaltung. Dann habe ich mit VirtualBox  eine virtuelle Partition  eingerichtet und meine Video Pro x2-X6 Versionen erneut in die erstellte Partition installiert. Jetzt klappte die Aktivierung leider nicht mehr, denn dabei habe ich meine Lizenzmenge überschritten.

Kann mir jemand helfen wie ich meine erworbenen Programme mit der neuen Festplatte und auf dem selben Rechner neu aktivieren kann.

Herzlichen Dank

gerdoloff

PS.: Die genaue Erklärung von Roman Schön ließ sich leider nicht öffnen

Kommentare

geschi schrieb am 14.11.2014 um 19:03 Uhr

Ich denke du hast dadurch eine neue Maschinen ID, wende dich an den Vertrieb:

http://www.magix.com/at/support/kundenservice/

gerdoloff schrieb am 15.11.2014 um 17:21 Uhr

Danke FredW und geschi für die schnelle Hilfe, es gelang mir schließlich kostenfrei per e-Mail an Magix-service. anders ging es nicht, weil ich die Aktivivierung per "Service Center" nicht im Programmstart gefunden habe, also auch keine Computer-ID bekam. Hier war es nur per Telefon möglich, aber da erhielt ich die gleiche Nachricht "ihre Lizenzmenge ist überschritten.Per e-Mail wurde mir kurzfristig geholfen, obwohl ich erst am Sonnabend Nachmittag die e-Mail versandt habe.

Dank an Magix und an Euch

Gerd