Ich habe das Programm vor einem Jahr legal von Magix gekauft und installier. Es ist bisher auch problemlos , auch vorgestern, gelaufen.
Habe gestern nach dem Start die Aufforderung erhalten die Lizenz prüfen zu lassen.
Wenn ich den Button "Lizenz jetzt prüfen" drücke kommt der Fehlercode - 24.
Und ich komm nicht weiter. Auf der Supportseite von Magix erhalte ich die Info, dass das Programm veralter ist und ich einen Supportgutschein kaufen kann.
Zu BilderMacher:
Jeder will Geld für seine Arbeit, die Frage ist - kaufe ich das nächste oder weitere Produkte bei jemandem der den Service in seinem Unternahmen als lukrative Einnahmequelle betreibt.
OK, Mitarbeiter von Hotlines müssen bezahlt werden. Seltsam ist nur, dass der Fehler mit der Lizenzprüfung exakt nach einem Jahr, d.h. nach Ablauf des kostenfreien Support auftritt.
Selbst wenn ich eine andere Mailadresse angegeben haben sollte, wäre es dann eine hexerei dem Nutzer einen Hinweis zu geben: ".. die von Ihnen eingegeben Zugangsdaten sind uns nicht bekannt....", wie in den meisten Portalen üblich.
Im übrigen habe ich werde den Provider, noch das Betriebssystem gewechselt.
Ich hatte hier eigentlich Hilfe erwartet, auf Belehrungen war ich nicht eingestellt.
Seltsam ist nur, dass der Fehler mit der Lizenzprüfung exakt nach einem Jahr, d.h. nach Ablauf des kostenfreien Support auftritt.
Na ja das ist im Bereich "zufall" zu suchen, denn soetwas habe ich in dieser Form bislang nicht gelesen
Ich habe das Programm vor einem Jahr legal von Magix gekauft und installier. Es ist bisher auch problemlos , auch vorgestern, gelaufen.
Soweit ich erinnere ist das eine, bislang einzge, VdL Version die öfter Validiert werden musste. Das kann ein Grund sein das es plötzlich nicht mehr ging.
einen Hinweis zu geben: ".. die von Ihnen eingegeben Zugangsdaten sind uns nicht bekannt....",
Ja das wäre hilfreicher, aber was sagt FredW:
Der Fehler ist relativ eindeutig. Überlege dir, ob du nicht bei der Erstanmeldung eine andere Mail-Adresse verwendet hast.
Du hast unten eine normale Rufnummer des Magix-Vertriebs erhalten, auch dort kannst du kostenfrei nachfragen.
Habe gestern nach dem Start die Aufforderung erhalten die Lizenz prüfen zu lassen.
Nach der Installation dieses Updates erscheint diese Meldung nicht mehr:
Wichtige Änderungen der Version 14.0.0.176
* Verbesserungen im Validierungsprozess (Überprüfung der Lizenz)
Wenn deine Version nicht auf dem aktuellen Patch-Level (Version 14.0.0.183) ist, solltest du das nachholen!
Ich hatte hier eigentlich Hilfe erwartet
Diese habe ich - soweit es möglich ist - versucht zu leisten.
Wenn MAGIX keine anderen Informationen zu diesem Fehlercode:-24 bereitstellt, kann ich daran leider nichts ändern. Auch wenn ich gerne wollte.
Ich bin aber der Auffassung, das Problem ist gar keins, wenn das Parogramm regelmäßig aktualisiert wurde (siehe oben). Ob es das wurde, dazu liegen keine Informationen vor. Leider ein Missstand, der hier zu oft angetroffen wird.