Da MAGIX die Lizenzierung ab Produktreihe 17 geändert hat und somit alle neuen Produktreihen nur noch für Private Nutzung Lizenziert ist, muss für eine Kommerzielle Nutzung jetzt eine entsprechende weitere Lizenz separat erworben werden die das Produkt auch Gewerblich nutzbar werden lässt.
Meine Frage betrifft Samplitude Music Studio MX, wo findet man auf Catooh die Lizenz(oder die Lizenzen) die dieses Produkt(in seinem vollen Verkaufsumfang) auch für die Gewerbliche Nutzung möglich macht ?
Auf Catooh ist es sehr einfach beim Kauf eines Produktes die Lizenz aus zu wählen die man braucht, so etwas würde ich mir auch beim Kauf der Programme wünschen dort gleich auch die passende Lizenz erwerben zu können oder auch zwischen Programmen in verschiedenen Lizenzierungen wählen zu können.
Mein Problem ich habe jetzt das Programm aber noch keine Ahnung wo oder wie ich zur passenden Lizenz für gewerbliche Nutzung komme. Der Kunde sollte nicht ein Produkt umständlich suchen müssen oder noch schlimmer jeder einzelne eine Anfrage Starten müssen um solche Elementaren Lösungen zu finden die bis Produktreihe 16 selbstverständlich waren.