Lizensierung und Internet

klausramus schrieb am 17.10.2015 um 11:59 Uhr

Wenn die Validierung der Lizenz wiederholt nicht möglich ist, weil keine Verbindung zum Lizenzserver aufgebaut wurde, werden Sie im Programm darauf hingewiesen. Im Anschluss können Sie die Software noch für einige Tage ohne Internetverbindung nutzen und starten. Die Software kann ansonsten natürlich auch problemlos offline verwendet werden.

Quelle: http://www.magix.com/de/support/technische-unterstuetzung/

Da kann ich wohl nicht länger als ein paar Tage mit einer der neuen Versionen verreisen?

K.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 26.05.2020, 06:31, insgesamt 9-mal geändert.

Grund: alt

Aktuell AX53, a6500 neben VF zum knipsen. Einige Actioncams. VDL Premium und ProX auf i7 mit GTX1050.

Mit der RX100 IV bin ich nicht warmgeworden, sie liegt herum.

Meine Stereoambitionen sind am verfliegen, da 3D kaum interessiert und die  Filme sozusagen nicht transportabel sind. Die TD10 liegt ebenfalls herum.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 17.10.2015 um 17:33 Uhr

Für VPX trifft diese Art der Lizensierung nicht zu.

klausramus schrieb am 18.10.2015 um 10:23 Uhr

LIZENZPRÜFUNG 

Die meisten MAGIX Produkte sind mittlerweile mit einer P3 Seriennummer ausgestattet und müssen nach der Installation und beim ersten Programmstart online registriert und freigeschaltet werden. Ansonsten kann Software mit einer P3 Seriennummer nicht gestartet werden. Anhand der Registrierung und der Freischaltung wird die Software dem Gerät zugeschrieben, auf dem sie installiert wurde. Dieses Gerät können Sie einmal im Monat über das MAGIX Service Center ändern. 2015er Produkte können Sie zudem ganz einfach über das Hilfsmenü oder automatisch durch die Deinstallation des Produktes deaktivieren. Bitte beachten Sie darüber hinaus, dass die Software mindestens einmal pro Monat zur Validierung Ihrer Lizenz eine Internetverbindung benötigt. Diese Abfrage geschieht bei bestehender Internetverbindung im Hintergrund. Wenn die Validierung der Lizenz wiederholt nicht möglich ist, weil keine Verbindung zum Lizenzserver aufgebaut wurde, werden Sie im Programm darauf hingewiesen. Im Anschluss können Sie die Software noch für einige Tage ohne Internetverbindung nutzen und starten. Die Software kann ansonsten natürlich auch problemlos offline verwendet werden. Die regelmäßige Validierung der Lizenz minimiert für Sie das Risiko beim Kauf durch die Gewährleistung eines 30-tägigen Rückgaberechts und ermöglicht Ihnen zudem den bequemen Umstieg auf Jahreslizenzen, wie etwa MAGIX Video 360.

Quelle: http://www.magix.com/de/support/technische-unterstuetzung/

Ich möchte den kompletten Text zeigen. Das klingt doch wie für alle neuen Programme?

Weil es nicht adäquate aufgewärmte Antworten gab, edit:

Dieser kopierte Auszug stammt von HEUTE, 18.10.2015

K.

Zuletzt geändert von klausramus am 18.10.2015, 23:53, insgesamt 5-mal geändert.

Aktuell AX53, a6500 neben VF zum knipsen. Einige Actioncams. VDL Premium und ProX auf i7 mit GTX1050.

Mit der RX100 IV bin ich nicht warmgeworden, sie liegt herum.

Meine Stereoambitionen sind am verfliegen, da 3D kaum interessiert und die  Filme sozusagen nicht transportabel sind. Die TD10 liegt ebenfalls herum.

korntunnel schrieb am 18.10.2015 um 15:38 Uhr

Das Thema war aktuell, als im letzten Jahr die VdL Version 2015 auf den Markt kam. Inzwischen hat das Magix aufgrund von Kundenbeschwerden geändert und die monatliche Zwangsvalidierung besteht nicht mehr.

Warum wärmst du die alten Threads wieder auf, die längst nicht mehr existieren?

Nur mal so: ich war sehr überrascht, dass das noch bei Magix in der alten Form im Netz vorhanden ist. Deshalb sehe ich das nicht als aufwärmen. Ich fände es gut, wenn Magix den Text entsprechend korrigiert.

Zuletzt geändert von korntunnel am 18.10.2015, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

Ehemaliger User schrieb am 18.10.2015 um 16:08 Uhr

Der Text ist in der Tat etwas unglücklich, da erste Absatz für eigentlich alle Programme gilt. Absatz 2 und 3 betrifft nur die 360° Versionen.

Und VPX (egal welche Version) war damit (der Validierung) noch nie involviert.