Hallo Zusammen
trotz intensiver Recherche ist es mir nicht möglich herauszufinden, wie, bzw. wo man eine antworte auf Fragen in Bezug die Lizenzierung der „Soundpool-Collections“ erhält.
Bisher habe ich im Netz nur mehr oder weniger unverlässliche aussagen gefunden.
Bei einer direkten Anfrage per E-Mail an Magix wurde mir leider auch nur oberflächlich geantwortet, so dass mein Anliegen noch immer ungeklärt ist.
Da ich (noch) gewillt bin, für die Nutzung eine Gebühr zu zahlen, verstehe ich nicht, warum es einem so schwer gemacht wird, das in die Tat umzusetzen ?!
Lediglich der Hinweis auf die Homepage von Catooh, - welche von Unübersichtlichkeit geprägt ist, wurde als „Hilfe“ auf ähnliche Fragen, erwähnt.
Ich möchte diverse Samples aus der besagten, oben genannte Kollektion für eine CD Produktion welche auch intern. Vermarktet werden soll, nutzen.
Bis her konnte ich herausfinden, dass ab dem Soundpool 17 eine Lizenzgebühr bezahlt werden muss. Allerdings ist es nicht ersichtlich, ob diese Gebühr (angebl. ca. 150 € !?! ) auch zu entrichten ist, wenn man nur wenige Samples verwenden will ?
Wie verhält es sich mit den Soundpools 18 -20 ?
Muss immer der gesamte Pool bezahlt werden oder besteht die Möglichkeit, einzelne Samples zu lizenzieren ?
Gibt es eine Pauschale Abrechnung um alles etwas einfacher zu gestalten ?
Ich bitte um kompetente Antworten. - Danke