Liveticker auf Homepage einbinden

carsten-g schrieb am 10.03.2021 um 14:53 Uhr

Hallo zusammen,

ich betreue mit Magix Web Desginer Premium 16.3.0.57723 die HP meines lokalen Tennisvereins. Wir hatten jetzt die Idee, dass wir einen Liveticker auf unsere HP einbauen wollen, der von den Spielen des Vereins berichten soll. So wohl Heim als auch Auswärtsspiele. Jetzt bin ich auf der Suche nach mehreren Lösungen:

1. Wie bekomme ich einen Liveticker auf die Homepage?

2. Wie kann ich den Mannschaftskapitänen einen Zugang einrichten dass diese den Liveticker mit Ergebnisen und Texten füllen können?

3. Muss der Content immer über Magix Web Designer erstellt werden? Dieses Programm habe ich für den Verein nur auf meinem privaten PC? Wie können die Mannschaftskapitäne das per Smartphone von unterwegs machen?

Gibt es dazu Lösungen, die ich nur noch nicht gefunden habe?

Vielen Dank vorab

Carsten

Kommentare

BeRo schrieb am 10.03.2021 um 16:31 Uhr

[...] Wie bekomme ich einen Liveticker auf die Homepage? [...]

Die einfachste und zugleich praktikabelste Methode ist die Einbindung einer fertigen Site- oder eines Widgets per iframe Code in einem Platzhalter.

[...] Wie kann ich den Mannschaftskapitänen einen Zugang einrichten dass diese den Liveticker mit Ergebnisen und Texten füllen können? [...]

Abhängig von der verwendeten Lösung (Widget) kann das z. B. per E-Mail oder SMS erfolgen.

[...] Muss der Content immer über Magix Web Designer erstellt werden? [...]

Besser nicht, denn dann müsstest Du jedem, der berechtigt ist die Infos zu platzieren, eine WD Lizenz zur Verfügung stellen und die "Redakteure" müssten sich in die Software einarbeiten...

Hier findest Du mehr Infos zu Deinen Fragen und eine kostenfreie Lösung zu Deinem Problem (klick). 😉

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓