Kommentare

holger-warning schrieb am 06.11.2020 um 19:15 Uhr

Deine Frage verwirrt mich. 😎 Du legst ein neues Projekt an. Ziehst den gelben Balken oben weit auf (sonst wird nach wenigen Takten das bisherige Stück sonst überschrieben). Lädst Deine gewünschte Vorlage in Live Pads, startest dort den REC-Button und beginnst zu jammen. Am Ende stoppst Du sicher die Aufnahme mit der Stopp-Taste und speicherst Dein aufgenommenes Projekt unter Datei/Projekt speichern oder Projekt speichern als... ab.
Nun - um die Aufnahme anzuhören, öffnest Du das Projekt unter Datei/Projekt laden ... und dann hast Du Deinen Song wieder. Oder meinst Du eine individuelle Belegung der Tasten im Live Pads?

Christian-Malecha schrieb am 07.11.2020 um 04:47 Uhr

Hallo Holger, vielen Dank für deine schnelle Antwort und Hilfe! Genau das mit den gelben Balken habe ich nicht gemacht, von daher hatte ich immer nur ein kurzes Stück vom Song. Ich dachte, wenn ich mit den Live Pads einen Song kreiere, wird der gelbe Balken automatisch nach rechts gezogen. Jetzt hat es mit den Speichern und laden wunderbar funktioniert. Vielen Dank noch einmal! Das wäre noch die einzige Frage die ich hätte: Wie kann man die Tasten der Live Pads individuell mit Samples belegen?

holger-warning schrieb am 07.11.2020 um 15:43 Uhr

2 Möglichkeiten, wobei die erste Variante ein Problem hat:
1. auf die leeren Tasten nach dem Öffnen von Live Pads den gewünschten Loop/Song usw. über den Dateiexplorer von Magix ! (rechts in der Übersicht) auswählen und mit Drag&Drop auf die Taste "werfen". Leider kann man so nur die oberen 8 Tasten belegen 😕
2. nach dem Öffnen von Live Pads eine Vorlage auswählen und gem. Pkt. 1 die Belegung mit Drag&Drop "überschreiben". Mit dieser Variante erreicht man auch die unteren 8 Tasten.

Christian-Malecha schrieb am 07.11.2020 um 17:04 Uhr

Vielen Dank für deine schnelle Antwort und Hilfe! Ojeee Punkt 1. klingt dann nur halb so viel Spass! Dann werde ich heute einmal den Punkt 2. ausprobieren. Würde gerne einmal alle 16 Tasten mit meinem Lieblings-Loops belegen und dann es einmal richtig krachen lassen. 😁🤘 Vielen Dank noch einmal, du hast mir sehr geholfen. Eine Bedienungsanleitung beim Keyboard, leider Fehlanzeige!