Linkseite anlegen

coonie schrieb am 20.04.2012 um 02:13 Uhr

Hallo zusammen,

bin noch ganz neu auf der Bildfläche! Habe meine erste Website mit Websitemaker 5, d.h. Websitemaker MX Easy Plus gestaltet. Bin auch insgesamt sehr zufrieden mit meinem ersten Ergebnis. Jetzt würde ich gerne eine Seite oder Unterseite mit interessanten Links zu meinen Themen mit einer Kurzbeschreibung machen, ähnlich einer Liste. Kann mir jemand sagen ob dies mit diesem Programm überhaupt geht und wie man es macht, oder ob ich hierzu upgraden müsste? Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte!

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 20.04.2012 um 12:48 Uhr

Du kannst Schrift (z.B.  die genaue Bezeichnung der zu verlinkenden HP), ein Banner, ein Bild, egal was - du kannst alles entsprechend verlinken - extern, intern (auf eine Seite innerhalb deiner HP) oder zu einer E-Mail-Adresse. Dazu das Objekt anklicken bzw. markieren und über das Eigenschaftsfenster den Verlinkungsreiter auswählen (Kettenglied). Dann kannst du dort die URL eingeben:

LG Rosl

Beispiel für Bannerverlinkung: http://www.zauber-des-orients.com/#Links

coonie schrieb am 20.04.2012 um 13:33 Uhr

Hallo Rosl,

erst einmal Danke für deine schnelle Antwort!!! Wenn Du Lust hast kannst Du dir ja mal meine Seite ansehen:

www.wolfgang-daum.de

Werde es heute Abend mal ausprobieren, Dir ein schönes WE und vielleicht bis bald...

coonie schrieb am 21.04.2012 um 13:48 Uhr

Hi Rosl,

klappt alles ganz toll, nochmals vielen Dank für deine Hilfe,

LG coonie