Kommentare

BeRo schrieb am 29.11.2011 um 17:12 Uhr

[...] Gibt es im Magix Web Designer 7 eine Möglichkeit, die Homepage nach links zu verschieben [...]

Ich unterstelle mal, dass Du die Ausrichtung der Site in der Browseransicht meinst.

Wenn meine Annahme zutrifft, lautet die Antwort: "Nein"

Die zentrierte Ausrichtung der Sites in der Browseransicht ist im WD fest verdrahtet, also mit Bordmitteln nicht zu ändern.

Natürlich kannst Du, HTML (CSS)  Kenntnisse vorausgesetzt, direkt in den Code der exportierten Sites eingreifen und sie entsprechend einstellen. Das geht aber nur mit Fremdprogrammen, nicht direkt mit dem WD.
Außerdem müsstest Du die Änderungen nach jeder Korrektur, die Du mit dem WD vornimmst, erneut durchführen.

Zuletzt geändert von BeRo am 29.11.2011, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

bunki schrieb am 30.11.2011 um 23:30 Uhr

Hallo obreschkow,

schau doch mal hier:

http://support2.magix.net/boards/magix/index.php?showtopic=46239&st=0&p=254249&hl=linksb%FCndig&fromsearch=1entry254249

damit sollte es gehen.

und hier ein Beispiel:

http://www.test.edv-bunk.de/menue/fixierteobjekte4.htm

Gruß Bunki

BeRo schrieb am 01.12.2011 um 00:31 Uhr

@ bunki

Dein Tipp galt zwar nicht mir aber ich habe dazugelernt, dass man auch mit einem Java Script zum Ziel kommt, wenn man weiß wie

Vielen Dank dafür

Zuletzt geändert von BeRo am 01.12.2011, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

obreschkow schrieb am 06.12.2011 um 09:19 Uhr

Hallo Bunki

Der Tipp war gut. Hat funktioniert. Man kann sogar im HTML die "0px" ersetzen durch eine Zahl wie "100px", was die Seitenkoordinaten entsprechend festsetzt. Schönen Gruss und besten Dank!