Hallo zusammen,
auf einer meiner Unterseiten funktionieren generell keine Links mehr - aber nur im obersten Bereich.
Die Seite stellt das Sortiment eines Geschäfts vor, entsprechend habe ich je ein Bild und eine Unterschrift dazu als weiche Gruppe erstellt und je drei Gruppen nebeneinander angeordnet. Das ganze wiederholt sich dann in vielen Zeilen.
Das Bild und ein Teil des Textes sind dann mit der entsprechenden Unterseite zum Produkt verlinkt.
Das Problem: Der Link funktioniert erst ab der Hälfte der Bilder der zweiten Reihe. Ich kann also erst den unteren Bereich anklicken, oben passiert nix. Die ersten drei Produkte kann ich gar nicht anklicken, und spannender Weise kann ich dort auch den Text nicht markieren (in der Browservorschau). Bei den anderen weichen Gruppen geht das problemlos.
Ich kann im WD keinen Unterschied zu den anderen Objekten erkennen. Wenn ich die anderen (funktionierenden) Gruppen nach oben verschiebe, also an die Stelle von denen, die nicht gehen, dann gehen sie auch nicht mehr. Als wäre einfach ein ganzer Bereich nicht klickbar. Auf der Seite liegt definitiv kein anderes Objekt mehr. Auch im Quelltext kann ich keinen Unterschied erkennen. Auch wenn ich die anordnung veränder, ändert sich nix.
Ich habe noch eine spannende Beobachtung gemacht: wenn ich eine der obersten Gruppen fixiere, kann ich sie plötzlich anklicken.
Hat irgendjemand eine Idee? Ich wüsste nicht, woran das liegen könnte.
Danke schonmal vorab!
Viele Grüße und bleibt gesund!