Linkliste verändert sich wenn ich mit der Maus darüberfahre

riegelson schrieb am 06.04.2022 um 11:37 Uhr

Hallo zusammen

Ich arbeite mit dem Magix Webdesigner 19.

Wie ihr auf den Bildern im Anhang sehen könnt, ändert sich die Linkliste meiner Homepage, sobald ich mit der Maus darüberfahre. Ich weiss aber nicht, was im Hintergrund hinterlegt is und wie ich dies entfernen kann. Ich möchte nämlich nicht, dass der rosafarbene Balken erscheint wenn ich mit der Maus auf den grünen Balken klicken möchte.

Weiss jemand was ich machen muss, damit der rosafarbene Balken nicht mehr erscheint?

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

LG riegelson

Kommentare

marboe schrieb am 06.04.2022 um 13:50 Uhr

Das sind Einstellungen in der Navigationsleiste. Geändert wird es durch die Eigenschaftsbearbeitung unter navigationsleiste bearbeiten -> Gruppen auflösen
Nach Bearbeitung kann durch markieren sowohl der Teile in der MouseOff-Ebene als auch der MouseOver-Ebene erneut die Navigationsleiste erstellt werden.

Alternativ kann man in der Ebenengalerie die MouseOff-Ebene mit dem Auge verschliessen / ausblenden. Sichtbar ist dann nur noch die MouseOver-Ebene. Das Fallenlassen einer neuen Farbe mit der Maus auf die rosa Hintergrundfläche irgendeines Buttons ändert alle Buttons; die Hintergrundfarbe ist somit geändert.

Für genauere Infos lohnt ein Blick in die Hilfedatei. Da ist das Ganze ganz gut beschrieben. Gruß marboe

riegelson schrieb am 11.04.2022 um 21:37 Uhr

Herzlichen Dank für den Hinweis, es hat nun tiptop geklappt :)