Link auf Seite funktioniert nach der Veröffentlichung nicht

Patho schrieb am 24.04.2017 um 13:12 Uhr

Hi zusammen,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich mir meine Seite im Webvorschau anschaue, funktioniert alles so, wie ich das bis jetzt haben möchte.

Wenn ich jedoch meine Seite veröffentlicht habe und klicke mit der linken Maustaste auf mein Infofenster (1) im Netz, dann kommt ein Speichern unter Fenster (2). Wie kann ich das ändern? In der Hilfe funktion habe ich nichts gefunden.

WD 12 Premium

(1)

(2)

Danke schonmal

Gruß Patho

Kommentare

BeRo schrieb am 24.04.2017 um 13:25 Uhr

[...] im Netz, dann kommt ein Speichern unter Fenster [...]

Das liegt an dem unglücklich gewählten Dateinamen der HTML Datei.
Dateinamen die einen Punkt enthalten werden als "normale" Dateien interpretiert. Der Namensteil nach dem Punkt gilt dann als Dateierweiterung/Dateityp. Daher auch das Download Angebot... 😊

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Patho schrieb am 24.04.2017 um 16:31 Uhr

Reden wir hier von dem Internetadressen Namen : http://www.pathotv.xara.hosting/ ?

Oder den Namen der Homepage per Datei auf dem Rechner?

Patho schrieb am 24.04.2017 um 16:35 Uhr

ok danke, habe es eben herausgefunden... also man muss bei den Seiten und Ebenen Fenster die Seiten nicht z.B Test 1.1 nennen, sondern Test1-1, dann klappt es :)

Thx

BeRo schrieb am 24.04.2017 um 18:17 Uhr

[...] man muss bei den Seiten und Ebenen Fenster die Seiten nicht z.B Test 1.1 nennen, sondern Test1-1 [...]

Genau! 👍

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓