Link auf eine html-seite wird NICHT korrekt dargestellt

jayzack schrieb am 12.04.2011 um 22:52 Uhr

Guten Abend :-)

 

Ich habe eine mit magix webdesigner 6 erstellte seite als html-seite gespeichert und diese auf einer anderen-ebenfalls mit mwd6 erstellten seite- verlinkt. diese öffnet sich beim anklicken auf den link jedoch ganz verzogen und ohne bilder...

 

bitte um hilfe!!!

 

danke im voraus

 

LG

Kommentare

kppschroeter schrieb am 13.04.2011 um 00:27 Uhr

http://www.magix.info/de/speichern-meiner-arbeit-wd6.online-training.432115.html

 

schau mal da nach.

 

Gruß aus OB Kpp©

Freewind schrieb am 13.04.2011 um 13:25 Uhr

Das bedeutet aber, dein Link ansich funktioniert.

Lediglich die verlinkte Seite ist nicht korrekt dargestellt, was vermutlich daran liegt, daß sie nicht richtig auf den Server geladen wurde, oder Inhalte davon in falsche Ordner gelegt wurden.

Also würde ich empfehlen dies nochmal zu checken.

Und in jdem Fall deinen Browser Cache leeren bzw. aktualisieren.

 

Gruesse

jayzack schrieb am 14.04.2011 um 15:16 Uhr

@ Freewind

 

Ich habe einen extraordner angelegt + unterordner für die jeweiligen links, in denen ich die seiten abgespeichert habe.

wenn ich den ordner mit dem link direkt öffne, dann ist alles korrekt dargestellt. öffne ich die hauptseite und dann auf den link, dann sind die ganzen bilder und menüs weg...

Freewind schrieb am 15.04.2011 um 09:39 Uhr

Hallo,

also wenn dein File oder deine Seite verschieden dargestellt wird, gibt es auch verschiedene Versionen, vermute ich.

Dein Link, wenn er von der Hauptseite richtig gesetzt ist, muß ja auf die gleiche Datei zugreifen, wie wenn du die Datei direkt öffnest. Und somit zeigt er das gleiche (bzw. sogar das Selbe) an egal von wo du sozusagen darauf zu greifst.

Tut er das nicht, könnten vermutlich noch irgendwo alte Dateien liegen oder eine andere Version worauf der Link zu greift im Unterschied zu dem Fall wenn du die Seite direkt aufrufst.

Hast du denn schon einmal deine ganze Seite exportiert als html auf deinen PC, anstatt auf deinen Browser-Server.

Dann hättest du die Website praktisch nicht online. Zumindest kannst du somit schon einmal checken, ob es am Filetransfer und der Ordnerstruktur auf deinem Server liegt oder eben nicht.

Dann könnte man weiter ansetzten, nach der Fehlerquelle zu suchen.

Gruesse

jayzack schrieb am 16.04.2011 um 17:06 Uhr

Es hat geklappt!

 

Habe die Linkseite (und alles was dazugehört) in den Hauptordner der Hauptseite kopiert.

 

Danke für die Bemühungen :-)