Link auf eine hinterlegte PDF Datei wird nicht unterstützt

dth schrieb am 11.06.2020 um 13:30 Uhr

Hallo!

Programm: Web Designer Premium

Beim Aktualisieren einer von mir betreuten website werden die Textänderungen übernommen und veröffentlicht, aber nicht die geänderten Links zu hinterlegten PDF-Dateien...

nicht geänderte Links funktionieren weiterhin...

Bitte um Informationen über mögliche Ursache

Im Voraus vielen Dank

Bernd

Kommentare

BeRo schrieb am 11.06.2020 um 14:49 Uhr

[...] Bitte um Informationen über mögliche Ursache [...]

"Welches Schweinderl hätten S' denn gern?"
Oder sind wir hier nicht beim heiteren Berufe raten... 😀

Im Ernst, wenn Du hier sachdienliche Tipps erwartest, musst Du uns schon ein bisschen mehr von Deinem Projekt verraten.
Hilfreich wäre z. B. ein Screenshot des Editor Fensters, in dem zu sehen ist, wie Du die Links angelegt hast, z. B. so:

Idealerweise gibst Du uns auch eine URL, damit wir uns das Ergebnis selbst ansehen können.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

dth schrieb am 11.06.2020 um 15:13 Uhr

Hallo BeRo,

ich bin neu in diesem Forum und wusste nicht, wie viele Informationen zur Verfügung gestellt werden müssen

ich gehe eigentlich davon aus, dass es ein generelles Problem ist und dass es nicht daran liegt, wie ich die geänderten Links angelegt habe, da ich die Verlinkung immer gleich vornehme

kann es daran liegen, dass ich das neue Update noch nicht vorgenommen habe?

kann es daran liegen, dass ich die aktuellen Änderungen (Corona bedingt im HomeOffice) mit einem anderen PC durchgeführt habe?

bitte erstmal über diese Fragen vorab nachdenken und wenn möglich beantworten

vielen Dank für die Bemühungen

Bernd

BeRo schrieb am 11.06.2020 um 15:26 Uhr

[...] gehe eigentlich davon aus, dass es ein generelles Problem ist und dass es nicht daran liegt, wie ich die geänderten Links angelegt habe, da ich die Verlinkung immer gleich vornehme [...]

OK, dann rate ich mal...

Du siehst beim Aufruf Deiner Site den Inhalt des Browser Cache Speichers, daher "fehlen" die neu angelegten Links.
Drück' mal die Tastenkombination "STRG" + "F5" nach dem Öffnen der Site. Mit ein bisschen Glück ist Dein Problem dann schon erledigt...

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

dth schrieb am 11.06.2020 um 15:49 Uhr

gute Idee (hatte ich auch schon probiert), aber leider ohne Erfolg

hatte auch die Seite mit unterschiedlichen Browsern auf dem PC und dem Tablet angesehen ... überall gleich

bin morgen im "normalen Büro" und nehme die Änderungen mit dem ursprünglichen PC vor, vielleicht klappt es dann ...

vielen Dank für die Bemühungen

Bernd