Kommentare

marboe schrieb am 13.07.2019 um 20:42 Uhr

Der Hinweis kommt nur, wenn ungültige Zeichen verwendet werden.

Vielleicht machst Du uns mal ein Foto von dem Webeinstellungsfenster wenn Du den link nicht direkt hier posten willst.

Gruß marboe

Barbel schrieb am 13.07.2019 um 21:15 Uhr

Herzlichen Dank für die superschnelle Antwort. Foto kann ich im Moment nicht machen, da es auf dem Rechner eines Freundes passiert ist. Aber ich weiß genau, dass keine ungültigen Zeichen in dem Link waren. Habe auch ganz einfach nur www.magix.com eingegeben und die gleiche Fehlermeldung erhalten.

Es handelt sich übrigens um einen Laptop mit Windows 10 und Webdesigner 11 Premium

marboe schrieb am 14.07.2019 um 08:44 Uhr

@Barbel

Du bist also von Magix-Webdesigner 15 Premium (siehe https://www.magix.info/de/forum/webdesigner-druckausgabe--1210435/) zu Webdesigner 11 Premium gewechselt?

Das ist merkwürdig.

Sollte es sich bei der verwendeten Software auf dem Rechner deines Freundes nicht um eine lizensierte Version handeln, dann wird es schwierig.
Unter bestimmten Umständen sind die Gegebenheiten des Rechners durchaus wichtig. Gruß Marboe

BilderMacher schrieb am 14.07.2019 um 09:02 Uhr

Habe auch ganz einfach nur www.magix.com eingegeben und die gleiche Fehlermeldung erhalten.

Das habe ich gleich mal nachgestellt. Ergebnis ist ohne Fehlermeldung.

Da muss etwas anderes die Ursache sein.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Barbel schrieb am 14.07.2019 um 09:45 Uhr

Hallo Marboe, keine Sorge, es handelt sich um eine ganz normale lizenzierte Version, die ich 2015 erworben habe. Ich war der Meinung, dass ich diese Version auch immer noch verwenden kann, oder geht das nicht????

Bildermacher: Genauso wie auf Deinem Foto sieht es auch aus wenn die Fehlermeldung kommt.

Auf meinem Rechner mit Version 15 habe ich auch keine Probleme. Welche Ursache könnte es denn sein?