Eine Frage bitte. Ich möchte gerne wissen, ob die von mir als Foto gezeigte Version von VdL 2020 die letztmögliche Updatevariante ist, bevor man sich für die neue Version 2021 entscheidet. Kann das jemand sicher sagen?
Welchen Sinn bzw. Hintergrund hat die Frage? Bei laufendem Update-Service wächst die Software kontinuierlich mit und die sogenannten Versionen sind eigentlich keine, da es auch innerhalb einer solchen Version immer wieder Funktionsupgrades gibt. 2020 ist also nicht 2020 und der Unterschied von einer frühen 2020 zu einer späten 2020 kann größer sein als der zwischen 2020 und 2021.
Davon abgesehen: ja, nach 19.0.2.58 kam die 2021 raus.
Der Grund meiner Frage ist ein einfacher. Ich musste meinen Rechner neu aufsetzen, weil ich einen neuen gekauft habe. Ich hatte bei der Installation und dem anschließenden "drüberschauen" von VdL 2020 aus meinem Kundenportal das Gefühl, das mir Funktionen fehlen, die ich vorher aber hatte.
Ich konnte das gestern Abend nicht mit Bestimmtheit sagen, denn es war - wie gesagt - nur ein Gefühl. Deshalb die Frage, welche letzte Versionsnummer existiert, bevor ich mich unter Umständen für die neueste Variante entscheiden möchte.
Vermutlich ist dein Updateservice nicht mehr aktiv, dann fällst du bei einer Neuinstallation auf die Basisversion der gekauften Softwaren (hier 2020) zurück.
Du hast natürlich Recht. Jetzt, nach genau einem Jahr ist der Update - Service tatsächlich am Ende. Das ist mir bewusst. Mir ging es nur darum, die letztmögliche Updateversion zu erhalten, die vor der, ab Mai erhältlichen 2021er Version noch möglich ist. Ich frage, weil ich im letzten Jahr (exakt gleiche Situation) faktisch keine Möglichkeit hatte auf die neueste Version upzugraden. Erst die Zusendung einer neuen Seriennummer von Magix brachte die gewünschte Abhilfe. Aber mit deiner Antwort gilt mein Problem als gelöst.
Zu Silvester habe ich VDL Plus 2019 bei einem Drittanbieter gekauft. Jetzt wird mir beiliegende Update-Möglichkeit auf VDL 2020 Plus version 19.0.1.18 angeboten. Ist dieses nun kostenlos oder kostenpflichtig ?