Kommentare

BilderMacher schrieb am 10.05.2017 um 19:32 Uhr

Im aktuellen Angebot ist so ein Videoeffekt hinzugekommen:

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Ehemaliger User schrieb am 10.05.2017 um 19:51 Uhr

wow....warum sind zurzeit alle so am meckern bzg der Updates???? Und das Magix ausstirbt...!?

Eric_Tyrer schrieb am 10.05.2017 um 20:09 Uhr

Wie Bildermacher schon mitteilte, sind die "Linsenreflexionen" neu dabei. - Allerdings ist der Filter doch recht bescheiden, wie ich finde. Wenn du ein richtig gutes Plugin dafür möchtest, mit dem du z.B auch umfangreiche Colorierungen, Shapes, Masken und (Keyframe)-Animationen aller Art machen möchtest, empfehle ich dir zwei, die allerdings beide recht teuer sind:

1. Von NewBlueFX gibt es das Filterpaket "NewBlue Stylizer". Dort ist u.v.a. Effekten ein "Glow Pro" Effekt dabei, mit dem du - auch in Kombination mit anderen Filtern in diesem Paket -, umfangreiche Möglichkeiten hast. Lade dir einfach mal das Trial von der Produktseite herunter (www.newbluefx.com) und probier es aus. Das Paket integriert sich automatisch in VPX. Kostet aber 99 US$ (das Paket heißt "Stylizer Illuminate", oder das Gesamtpaket "Stylizer 3 Ultimate" für 299 US$).

2. Noch professioneller ist von BorisFX das "Sapphire Unit Lighting" Paket. Dort ist ein spezieller Filtereffekt "Lensflare" dabei. Alle Sapphire Pakete sind in VPX anwendbar. Ist aber sehr teuer! Ich nutze die Sapphire-Effekte gerne, weil sie hochprofessionell sind und ich sie für meine Imagefilme (Eventfilme) sehr gut gebrauchen kann.

Es gibt noch einige andere Plugineffects von anderen Herstellern. Die brauche ich dir aber erst gar nicht nennen, da sie nicht in VPX anwendbar sind!

VG

Eric

slava_bocharov schrieb am 10.05.2017 um 23:24 Uhr

Hi Eric! Es ist wirklich, dass BorisFX in VPX anwendbar? Auf Seite BorisFX gibt's keine Information über Kompabilität mit MVP, nur Vegas...

1.) Win 10 64-Bit, AMD FX 8350 Vishera 8x4,6 GHz, 32 Gb RAM (4x8Gb), SSD 256 Gb Samsung 850 Evo, 1Tb SSD Samsung 850 Evo, Zotac NVidia GeForce GTX 1060 6 Gb, 3x2 Tb Interne HDD, Con­tour Shut­tlePro V2, Magix Video Pro X5, X6, X7, X8, X9, X10, X11, X15 Version 21.0.1.198; 2) Win 11 64-Bit 22H2, Intel i9-7940 14x3,1 GHz, 2x1 Tb Samsung 970 Evo M.2, 128GB RAM (8x16Gb), 8GB PNY Quadro P4000, 4x2Tb interne HDD, Con­tour Shut­tlePro V2, VPX15 Version 21.0.1.198

Ehemaliger User schrieb am 10.05.2017 um 23:49 Uhr

die eigentlich besten lens flare effekte habe ich bis jetzt bei videiopilot lensflare, nur das gibt es leider auch nicht für Magix

Eric_Tyrer schrieb am 11.05.2017 um 20:01 Uhr

Hallo Allerseits,

nochmal zur Klarstellung, damit keine Missverständnisse aufkommen: die originären BorisFX-Effekte, also Boris Continuum Unit, Boris RED, BorisFX, Boris Grafitti, etc. selbst sind nicht in Magix anwendbar!

Vor einigen Jahren hat BorisFX allerdings das Unternehmen GenArts gekauft. Die hatten die Effektepalette "Sapphire" entwickelt. Das sind sehr hochwertige Spezialeffekte, die echt klasse sind (aber teuer). Diese werden parallel zu Boris Continuum von BorisFX vermarket. Teilweise sind einige Effekte in beiden Produktlinien praktisch identisch. Diese "Sapphire Unit"-Pakete sind aber ohne Probleme in den Magixeditoren (VdL und VPX) integrierbar, sobald man sie herunterlädt (bitte vorher die Trial probieren). Auch alle Presets der einzelnen Filter/Effekte sind komplett dabei. Also eine prima Sache. Die einzelnen Sapphire-Pakete können getrennt voneinander gekauft werden (also z.B. Sapphire Blur&Sharpen Unit oder Sapphire Lighting Unit, ...). Preise jeweils ab ca. 200 US$. Sie sind also leider etwas teurer als die BorisFX-Effekte. Alles in allem sind diese Effekte aber bei weitem besser, als die, die von Haus aus in VPX angeboten werden. Wer also gerne kreativ mit solchen Filtern arbeiten möchte, dem seien diese Pakete sehr zu empfehlen. Außer After Effects gibt es derzeit nix besseres auf dem Markt (ist zumindest meine Meinung). Also, einfach mal die Trials probieren. - BorisFX hat übrigends ganz hervorragende Videotutorials zu allen Produkten anzubieten (auf englisch natürlich).

Grüße

Eric