Hallo zusammen
bevor ich jetzt groß aushole und alle benötigten Daten meines Programms sowie meiner Hardware hier raussuche und poste, an Euch zunächst die Frage, ob es im Forum irgendwo einen Leitfaden gibt, welche Export- und Vorabeinstellungen für welche Videos notwendig sind und wie ich beispielsweise herausbekomme, wie die Einstellungen und Werte des eingespielten Videomaterials sind, um diese entsprechend mit den Exporteinstellungen von Magix zu synchronisieren?
Ich kann nur schon mal so viel verraten, dass es um Magix Video Deluxe Premium 2023 geht und ich zuvor viele Jahre mit Magix Pro X3 gearbeitet habe.
Ich habe bei den ersten Testaufnahmen und Bearbeitungen festgestellt, dass nach dem Export als MPG4 relativ starkes Bildrauschen besteht, obwohl ich mich beispielsweise bei den kbit/s an den benutzten Pro X3 Werten orientierte.
Aber wie gesagt, bevor ich hier mein Problem mit allen konkreten Werten und Parametern beschreibe, zunächst die Frage nach einem Leitfaden, der gerne auch sehr einfach gehalten sein darf. So im Sinne von "Video-Codecs für Dummies". ;-)
Dann würde ich erst mal selber auf Fehlersuche gehen, weil sich in den letzten Jahren möglicherweise einiges geändert hat bzw. komplexer in der Bearbeitung geworden ist.
Andernfalls melde ich mich noch mal ausführlicher mit allen geforderten Details und hoffe dann auf Eure Hilfe.
Vielen Dank im Voraus!