Leertaste zum Stopp bei Vorschau springt in Timeline

FrankW schrieb am 18.11.2018 um 12:39 Uhr

Nach dem heutigen Update auf MAGIX Video deluxe Premium Version 18.0.1.209 hat mich zuerst geärgert, dass alle Einstellungen weg waren und man alles neu Einstellen muss (Programmeinstellungen, Fensterpositionen)…
Nun scheint die neue Version aber einen echten bug zu haben: Wenn ich ein Video aus dem Mediapool (Import) als Vorschau abspiele und für Start/Stopp den Pfeilbutton anklicke verhält sich das Programm wie immer. Verwendet man aber die Tastatur (Leertaste), startet das Video zwar an der richtigen Position (Startmarker), aber wenn ich es an einer bestimmten Position mit erneutem drücken der Leertaste anhalten will, um den Marker für "Bereichsende" zu setzen, wechselt das Vorschaufenster zur Anzeige des Films in der Timeline und zeigt dort die Position des Markers. Mein Clip ist also nicht mehr im Vorschaufenster!

Die Leertaste kann man also hier nicht mehr nutzen und muss mit der Maus auf das Pfeilsymbol klicken. Ist das nur bei mir oder ein allgemeiner bug?

Kommentare

Irra schrieb am 18.11.2018 um 13:11 Uhr

Ich habe noch nie im Mediapool die Leertaste probiert, deshalb kann ich nicht sagen ob es früher anders war. In den Programmeinstellungen ist aber diese Funktion "Leertaste stoppt an aktueller Position" eindeutig dem Arranger zugeordnet.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

VdL-Cutter schrieb am 24.05.2020 um 16:24 Uhr

Hallo Leute, der Fehler mit der Leertaste ist immer noch vorhanden (aktuellen Version 19.0.2.58) und nervt massiv. Ein Case dazu habe ich seit 1 Jahr offen und wird aber ignoriert ! Wann wird so etwas gefixt ?

BilderMacher schrieb am 24.05.2020 um 16:55 Uhr

@VdL-Cutter, was hast du offen?

Du hast dich an einen Beitrag gehängt, der eigentlich schon abgeschlossen ist, weil darauf niemand mehr seit 2018 reagiert hat. Wenn du ein Problem mit der Leertaste hast, kannst du dazu einen eigenen Beitrag erstellen und dort dein Problem beschreiben.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)