"Löcher" im Video

karu08 schrieb am 04.09.2008 um 16:16 Uhr
Hallo
Arbeite mit Magix Fotos auf CD/DVD 5.5. Nach dem Brennen von Fotos für den  DVD- Player als Video werden einige Bilddateien nur kurz angezeigt, für den Rest der Darstellungszeit bleibt der Schirm schwarz. Eine Fehlermeldung wird nicht ausgegeben. Der Hinterlegte Ton läuft sauber weiter. Weiß jemand Rat? karu08

Ausgang ist eine Fotostory (mit Fotostory 3 für Win erarbeitet) aus etwa 30  jpg's von jeweils ca. 2,5 MB. Die Story selbst läuft normal durch und wurde in Magix importiert. Bei einem 2. Brenn- Versuch war einer der 3 Fehler beseitigt.
Gruß

Danke für Deinen Beitrag. Den Umweg über Fotostory nehme ich nur, weil diese mehr Möglichkeiten bietet, Bewegung ins Bild zu bringen. Direkt  in Magix erstellte Fotoshows waren fehlerlos. Möglicherweise war auch der Arbeitsspeicher ausgelastet und lieferte beim Brennen fehlerhafte Daten. Gruß, karu08

Kommentare

abbak schrieb am 04.09.2008 um 22:50 Uhr
Hallo Karu,

Was hast du ursprunglich als Ausgangsmaterial Fotos, Videos (welche Format: avi , mpeg/vob, wmv , usw....)?

Gruß
abbak schrieb am 05.09.2008 um 23:22 Uhr
Fotostory also,

Ich nehme mal an dass es sich um WMV Video Dateien handelt . Es scheint das Einzige Export Format von Fotostory 3 zu handelt.

Ich vermutte mal stark dass das Problem an die WMV Video Datei liegt und nicht an Fotos auf CD&DVD.

Zur Test ertellt man eine Diashow direkt mit Fotos auf CD&DVD ohne die WMV Datei .

Gruß