Layout? was kann ich besser macheb???

Crazy-Zebra schrieb am 06.08.2011 um 15:25 Uhr

Hallo zusammen,

nach 2 Nächten (gähn) habe ich mal die Einstiegseite  erstellt von meiner Homepage.

Was ihr wissen müsst,  ich werde 3 Domains betreiben - die sollen dann im Einstiegt ähnlich aussehen. Ich will vermeiden das die 1. Seite zu viel Informationsgehalt hat - das soll dann auf den Folgeseiten zu sehen sein.

Ich möcht so schlicht wie möglich auftreten und einen Wiedererkennungs-Effekt erzielen bei den anderen beiden Domains.

Die Inhalte der Domains werden sein

Wir in Afrika

Unser 4x4

Infos zu Afrika

Für fruchtbare Meinzngen und Kritik danke ich jetz schon.

Hier das Bild dazu

Nun es ist meine erste solche HP - was meint ihr zum Layout?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 06.08.2011 um 21:30 Uhr

Es lässt dich nicht schlafen

Wenn du dich als Fragesteller zu Antworten äußern möchtest, dann benutze bitte den Button "Frage ergänzen" unterhalb deiner gestellten Frage, damit bleibt das hier übersichtlicher. Man muss dann nicht jede Antwort erst durchlesen, bevor man herausbekommt, was ist eine Antwort und was allgemeiner Dialog zwischen den Usern. Man kann auch zu seinen eigenen Antworten nachträglich einen Zusatz schreiben. Wenn du mit einer Antwort zufrieden bist bzw. dein Problem gelöst wurde, dann kannst du den "Danke-Button" betätigen.

Das ist nicht böse gemeint, soll nur ein Hinweis sein.

Evtl. wären deine Fragen auch beim Forum besser aufgehoben.

LG Rosl

PS: einen zarten Gelb-/ Orange-/ Beige- (sandfarben) oder leichten Grünton würde ich pers. besser als blau finden

==================================================================

Hi,

das Thema Geschmack ist schon sehr heikel, aber...

ich würde z.B. auch etwas auf die Startseiten bringen, dass einem sofort sagt: "Hier gibt es Infos über Arfika!" Jetzt sieht es irgendwie sehr geschäftlich, etwas bieder aus. Auch die vielen kleinen Button (sind das Flaggen von den einzelnen Ländern?) sind irgendwie zuviel, man wird irre.

Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß beim Gelingen und hoffe, dass du dich nicht verzettelst, denn 3 Websites mit 2 verschiedenen Programmen zu machen, ist nicht einfach - vor allem, wenn man Neuling auf dem Gebiet ist.

LG Rosl

Crazy-Zebra schrieb am 07.08.2011 um 15:14 Uhr

Hallo Rosi und Robert,

ihr Zwei seit ganz schön nervig (lach laut) !!

Ne im Ernst,  danke für euer Feedback,

ich habe heute wieder Stunden da mit verbracht das Konzept zu überarbeiten und eure Ideen mit einzubauen. Nun das ganze ist doch recht anspruchsvoll. Da ich ja noch mit dem Programm kämpfe braucht jede Änderung so seine Zeit.

Ich hab im Anhang eine neue Version, Farbgebung ist noch nicht bestimmt, könnte auch ein Blau werden. Was meint ihr, kommt es so etwas besser?

Ich wünsche euch ein schönes Restwochenende,  Kurt

Crazy-Zebra schrieb am 11.08.2011 um 16:57 Uhr

Hallo ihr WEB-Profis,

nun habe ich wieder "massiv" am Layout gebastelt :-)

es ist nun meilenweit weg vom ersten Entwurf.

hier der Link http://www.kurt-und-heidi.ch/index.htm

wäre nett wenn ihr eure Gedanken da  zu äußern würdet (es gibt auch keine Haue 

bedenkt einachf, es ist meine erste HP dieser Art und ich hab auch von Grafik null Ahnung

Beste Grüße, Kurt

Ehemaliger User schrieb am 12.08.2011 um 08:11 Uhr

SUPER - weiterer Worte bedarf es nicht!!!

LG Rosl

Crazy-Zebra schrieb am 30.08.2011 um 22:44 Uhr

Hallo zusammen,

ich möchte mich bedanken für eure Inputs!

Nun sind ein paar Wochen vergangen und ich habe mich entschieden meine Webseite mit dem Webdisigner7 zu gestalten.

Trotz anfänglicher Schwierigkeiten ist es mir gelungen einigermaßen eine eigene Homepage auf die Beine zu stellen.

Das Layout das mir anfänglich schlaflose Nächte bereitete, ist dank euren Ideen vom Beamtenlook zu etwas konvertiert das ich hoffe zu gebrauchen ist (lach)

leider bekomme ich es nicht auf die Reihe die funktionierende Homepage in die Galerie zu verlinken.

Hier der Link zu der nun teilweise gefüllten Seite

http://www.kurt-und-heidi.ch/

Ich werde noch weiter daran arbeiten und werde hoffentlich auch einmal Hilfestellung geben können.

Beste Grüsse vom Zebra (Kurt)