Lautstärkekurve verschwindet immer wieder

fanusa schrieb am 27.12.2013 um 09:11 Uhr

Erst einmal ein liebes Hallo an Alle.

Ich arbeite mit dem Programm Video Deluxe 2014 PLUS. 

Nun habe ich einige Stunden mit den Schneiden von meinem Filmmaterial verbracht, Musik untergelegt und alles auf CD gebrannt. Mit Erschrecken musste ich feststellen, dass die O-Ton Spur und die Musikspur, dich ich mit Fades versehen hatte, (also Musik mal lauter, mal leiser oder die O-Ton Spur mal lauter und leiser), im Gesamtergebnis dann doch teilweise nicht angesprochen hat. Stattdessen waren O-Ton plötzlich laut und die Musikspur dazu auch.

Nun wollte ich das ganze wieder anpassen und habe festgestellt, dass im Programm die Lautsärke teilweise gar nicht mehr angezeigt wird. So muss ich sie erneut aktivieren damit ich meine gesetzen Fades wieder sehen und hören kann. Wenn ich das dann z.B. bei der Musikspur mache, dann verschwindet sie untendrunter bei der O-Ton Spur, sodass die O-Ton Spur nicht mehr stimmt. Warum bleibt sie nicht einfach immer überall sichtbar und aktiv?

Bitte helft mir, dass Video muss heute noch fertig werden, ist ein Geschenk für morgen :-).

Freue mich auf Eure Antworten.

Liebe Grüße Fanusa

Kommentare

zonaroma schrieb am 27.12.2013 um 18:01 Uhr

Hallo,

so ganz verstehe ich nicht was du vorhast. Du klickst die Audiospur mit der rechten Maustaste an und wählst "Lautstärkekurve" dann erscheint eine grüne Linie in deiner Audiospur. Die klickst du an und erstellst die Punkte zum Verändern der Lautstärke. Das ist alles. Eins noch. Du mußt die Liniene exakt treffen. Sonst wird das nix.

Gruß,

zonaroma

PS sollte es trotz allem nicht gehen, solltest du einen Reset machen: Datei - Einstellungen - Programm auf Standardwerte zurück setzen.

fanusa schrieb am 27.12.2013 um 20:10 Uhr

Danke für Deine Antwort. Das was Du geschrieben hast, hatte ich bereits gestern schon gemacht und zwar auf beiden Spuren, O-Ton Spur und untendrunter auf der Musikspur. 

Leider verschwindet immer auf der Spur die Lautstärkekurve die ich gerade nicht bearbeite und somit ist der Ton wieder normal laut und nicht mehr z.B. leise wie ich sie eingestellt habe.

zonaroma schrieb am 27.12.2013 um 20:44 Uhr

Hallo,

dann vermute ich mal du hast die Spuren gruppiert. Werden beide Spuren gelb hinterlegt, wenn du nur eine anklickst? Wenn ja, auf das gesprengte Kettensymbol klicken. Wenn auch das nicht zutrifft... Datei - Einst......

wie unten beschrieben.

Gruß,

zonaroma

PS. Ein Screenshot wäre Hilfreich.

wabu schrieb am 28.12.2013 um 17:32 Uhr

wende dich bitte an den Support mit deinem Problem.

Bei normaler Bedienung darf das so nicht sein

Zuletzt geändert von wabu am 28.12.2013, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

zonaroma schrieb am 28.12.2013 um 19:44 Uhr

Hallo,

meine Vermutung mit der Gruppierung war falsch. Habs ausprobiert.

Du köntest noch eine Reparatur versuchen. Inst. DVD ins Laufwerk, installieren Klicken und warten bis dir die Reparatur angeboten wird.

Ansonsten @wabu.

Gruß,

zonaroma