Lautstärkekurve im Magix Music Studio ist weg

hh-penguin schrieb am 16.12.2012 um 17:57 Uhr

Hi, Guten Abend!

Die ebtsprechenden Beiträge hier im Forum haben bei mir leider keine Abhilfe gebracht:

Ich benutze seit ein paar Monaten Magix Music Studio 19.0.0.15. Bei einem Song habe ich das Background-Volume für ein paart Sekunden herunter gezogen, indem ich die gelbe Lautsärkekurve entsprechend moduliert habe, hat prima funktioniert.

Jetzt muss ich bei einem anderen Song ebenfalls die Lautstärke an zwei Stellen manipulieren. Aber ich krieg ums Verrecken die Kurve nicht mehr zu sehen! Auch bei dem eben erwähnten Song, bei dem ich die Lautstärke ja zwischendrin verändert habe, kann ich die gelbe Lautstärkespur nicht mehr hinkriegen.

Ich hab die Lautstärkekurve durch Klick auf 'vol' im Spurregler aktiviert (leuchtet gelb), im Kontextmenü ist Lautstärkekurve als aktiv angezeigt - nix.

Wo ist die hin? Was mache ich falsch?

Wohlgemerkt ich habe (noch) nicht SAMPLITUDE Music Studio, sondern nur Magix Music Studio (fürs Upgrade auf Samplitude lass ich mir gerade ein Angebot machen).

Danke für eure Hilfe!

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 16.12.2012 um 18:23 Uhr

versuchs mal mit:

Agfa-Click schrieb am 17.12.2012 um 09:40 Uhr

Hallo,

hat sich Dein Problem gelöst oder brauchst Du weitere Hilfe? Wenn es wieder klappt, woran lag es. 

hh-penguin schrieb am 17.12.2012 um 16:59 Uhr

Hi SOWIESO, hi Agfa-Click!

Sorry, bin erst jetzt wieder am heimischen PC.

Danke für deinen Tipp, SOWIESO! Hat prima geklappt (da hätte ich allerdings auch selbst drauf kommen können, bin ich aber nicht...;-))

Also: Problem gelöst durch Programm-Rücksetzung!

Danke nochmal!

Sigi

Zuletzt geändert von hh-penguin am 17.12.2012, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.

Mein System: i7 2600, 12 GB RAM, SSD 256 GB Samsung 850 Pro, 1 TB WD HD, 3 x 500 GB Wechsel-HDs, Asus P8Z Mainboard, GeForce GTX 750, 26"-Monitor