Lautstärkebearbeitung in den Spuren 2,3,4,usw.

KHLMagix schrieb am 30.01.2019 um 12:18 Uhr

Ich arbeite mit Photostory Deluxe Version 18.1.2.48 in Windows 10 Pro

Hardware: i7-3770 CPU 3,4 GB 3,9 GHz - Arbeitsspeicher 8 GB - 64-Bit Betriebssystem x64-basierter Prozessor

In dieser doch recht neuen Version von Photostory kann ich ab der Spur 2 die Lautstärke bei der Nachvertonung durch MP3- oder WAV-Dateien nicht mehr individuell bearbeiten. Das geht nur noch in der Spur 1. Doch dort habe ich die Fotos und Videos.

Weshalb geht das nicht mehr? Oder geht das jetzt anders?

Die Lautstärkekurve geht nicht, da diese bei jeder Korrektur nicht mit verschiebt und ich muss neu regeln. Ist das so beabsichtigt?

Was ist da los?

Kommentare

kutteB schrieb am 30.01.2019 um 13:21 Uhr

Hallo KHLMagix

habe es gerade ausprobiert und eine mp3-Datei in die Spur 4 eingefügt und kann die Lautstärke nach Erzeugung der Wellenform ohne Probleme regeln. (Version 18.1.2.48 in Windows 10)

KHLMagix schrieb am 30.01.2019 um 15:12 Uhr

Hallo kutteB,

danke für die schnelle Antwort.

Ich habe es sofort in die Spur 4 eine mp3 - Datei eingefügt. Die kleinen Ansätze - die sonst immer da waren - sind nicht erschienen und ich kann die Lautstärke nicht in der Spur 4 verändern. Hier mein Screenshot.

Es wäre nett, wenn Du mir das in Schritt für Schritt erklären kannst.
Die kleinen "Dreiecke" oder "Punkte" zum Anfassen fehlen. Vielleicht muss ich noch etwas einstellen.

ShaggyBaer schrieb am 30.01.2019 um 21:15 Uhr

Da ärgere ich mich auch schon länger drüber. Du musst die Ansicht (in der Time-Line) auf 8 Spuren vergrößern, dann sind die Anfasser alle wieder da. In der verkleinerten Ansicht (4 Spuren) sind sie einfach nicht vorhanden.

KHLMagix schrieb am 31.01.2019 um 14:04 Uhr

Hallo ShaggyBaer,

Das war es. Recht herzlichen Dank für diesen Tipp.
Ich hatte ja schon 8 Spuren in der Timeline. Aber wenn die erste Spur mit den Filmen und Fotos nach oben gescrollt wird, so dass sie nicht mehr in der Timeline zu sehen ist, Erscheinen "meine" "Anfasser". Ich muss mir nun eine etwas andere Arbeitsmethode angewöhnen, aber was macht nicht so alles im laufe der Jahre für Magix 😉
Nochmals besten Dank von mir für Dich.