Hallo und guten Tag,
ich arbeite mit VdL 16 Premium und habe folgendes Problem mit einem Urlaubsfilm:
Aktuell ist der Film fertiggestellt einschl. Orginalton, Hintergrundmusik und Kommentaren zu den einzelnen Szenen.
Eine Sicherheitskopie vom Film mit Vertonung befindet sich auf einer ext. Festplatte.
Der Film wurde auf dem PC gerendert und eine DVD erstellt. Soweit alles ok.
Und nun mein Problem: Im konkreten Fall will ich nachträglich die Szene mit einer Fahrtroutendarstellung durch eine verbesserte ( Vasco da Gama 4HdPro ) ersetzen, die aber zeitlich länger ist. Dazu habe ich die Sicherheitskopie von der ext.Festplatte auf den PC geladen.
Wenn ich nun die Datei der geänderten Fahrtroutendarstellung in den Film importiere, sehe ich auf dem Arranger im Timeline-Modus, daß bei den nachfolgenden Szenen in den Audiospuren die Kurven der Lautstärkeabsenkung und umgekehrt von Orginalton sowie Hinergrundmusik nicht "synchron" mit den Kommentaren nach hinten verschoben werden. D.h. lautstärkemäßig passen Kommentare mit Orginalton und Hintergrundmusik nicht mehr zusammen.
Frage: Habe ich eine Einstellung übersehen oder was habe ich falsch gemacht? Läßt die Software eine nachträgliche Bearbeitung wie oben beschrieben nicht mehr zu?
Kann mir jemand weiterhelfen?!