Lautstärke in Video PRO einstellen (Mischung Sprache und Hintergrundmusik)

GeRe schrieb am 28.06.2011 um 22:33 Uhr

Hallo,

ich benutze das MAGIX Video PRO relativ neu. Jetzt habe ich einen Videofilm zusammengestellt, aber ich habe ein Problem mit dem Anpassen der Hintergrund Musik. Immer wenn ein Sprachbeitrag kommt, sollte diese leicht in der Laustärke verringert werden. Bisher habe ich das Lied jeweils an der Stelle geschnitten und den Teil dann allgemein per Anfasser halbiert (-12db). Nur das  ist eine schlechte Lösung, die ich von anderne Programmen so nicht kenne. Dort konnte ich beliebige Punkte setzen und die dann so schieb nwie ich wollte.

Da ich  nicht mehr der Jüngste bin, finde ich bei VIDEO Pro keine bessere Lösung.

Wer kann mir dafür einen Tipp geben.

ciao
gerd

Kommentare

JoergMueller schrieb am 30.06.2011 um 14:02 Uhr

Du musst einfach mit der rechten Maustaste in die Audiospur klicken und das Häkchen bei "Lautstärlekurve" setzen. Nun erscheint am oberen Rand des Audioobjekts eine grüne Linie. Per Klick auf diese Linie kannst du Anfasser erzeugen mit denen sich die Lautstärke präzise absenken lässt.

maedschik schrieb am 01.07.2011 um 09:42 Uhr

Hallo!

Lautstärkekurve ist eine Möglichkeit......die Einfachste............aber ich hatte schon Probleme nach dem Rendern damit, wenn es sehr viel angewendet wird. In diesem Fall sollte man die Lautstärkenabsenkung anwenden.

HIER zeige ich einmal in einem Tutorial wie es gehen kann.

Zuletzt geändert von maedschik am 01.07.2011, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE