Lautstärke einzelner Musikdateien einstellen

Gwynifer schrieb am 04.08.2012 um 11:25 Uhr

Hallo zusammen

ich nutze Magix auf CD/DVD 10 unter Windows 7,hab einen Film erstellt und einige der Musikdateien sind dtl. leiser als die anderen, ich hab die Hilfe und hier das Forum durchsucht bin aber nicht fündig geworden,gibt es eine Möglichkeit alle Dateien auf eine Lautstärke zu setzen?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

Gruß von Gwynifer

Kommentare

marion51 schrieb am 04.08.2012 um 14:42 Uhr

manuell durch lautstärkeabsenkung oder anhebung. betreffende stellen markieren.

gruß

Gwynifer schrieb am 04.08.2012 um 15:25 Uhr

Hallo Marion

das war mir klar aber ich bin vielleicht heut ein wenig blond,meinst du die rote Linie die sich durch die eingefügte Mediadatei zieht?

Ich entschuldige mich vorab für die vermutlich "dumme" Frage!

Gruß

Gwynifer

Ehemaliger User schrieb am 04.08.2012 um 16:10 Uhr

Hallo,

du kannst die "ROTE LINIE" zum Variieren benutzen in dem du sie anklickst "KARO" und nach unten oder nach oben ziehst. Du kannst dir aber auch die Lautstärkekurve durch rechtsklick auf das Objekt anzeigen lassen. Damit kannst du ganz geziehlt die Videospur nach deinen Vorstellungen anpassen. ABER ACHTUNG, du musst da den Doppelklick machen, dann erscheint ein Kreuz und du kannst die Linie bearbeiten. Das ACHTUNG bezieht sich auf die Treffsicherheit deines Doppelklicks. Man muß genau treffen. Also, nicht so schnell aufgeben.

Gruß,

zonaroma

Gwynifer schrieb am 04.08.2012 um 16:22 Uhr

Hallo zonaroma

vielen Dank für die ausführliche Erklärung,jetzt kenn ich mich aus:-)muss an der Hitze liegen:-)

werde ich jetzt gleich ausprobieren!

Danke

Gwynifer

Gwynifer schrieb am 07.08.2012 um 14:15 Uhr

Hallo zonaroma

wollte nur rückmelden das es einigermassen geklappt hat:-)immer hin ist es jetzt dtl lauter und passt so besser zu den anderen Musikdatein!

Danke nochmal

gruß

Gwynifer

Ehemaliger User schrieb am 07.08.2012 um 17:58 Uhr

Hallo,

freue mich über die Rückmeldung. Danke.

Gruß,

zonaroma