Lautheitsanpassung und Mastering funktionieren nicht

gherson schrieb am 12.03.2014 um 15:59 Uhr

Beim Versuch der Lautheitsanpassung hängt das Programm sich auf und muß neu gestartet werden.
Das Auto-Mastering von Projekten findet ebenfalls keinen Abschluß. Beim Versuch, Obekte mit Auto-Mastering zu bearbeiten, entfernt sich der Play Cursor von dem Objekt; somit kann Ergebnis nicht geprüft werden.

Hardware: Acer Aspire 6530G
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium
Audio & Music Cleaning Lab 2014 Premium

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 13.03.2014 um 14:16 Uhr

Wende Dich an den Support.

martiberg schrieb am 13.03.2014 um 19:02 Uhr

Hallo gherson,

Genau dasselbe Problem wie du hab ich auch (unter Windows 7 Home).

Viele Grüße,

Martin

martiberg schrieb am 14.03.2014 um 13:55 Uhr

Hallo Dreiklang,

da mir der telefonische Support mit 1,24 € / Minute völlig überteuert erscheint, habe ich versucht, eine Online-Anfrage an den Support zu stellen, aber da wird mir erklärt, dass ich das Produkt nicht besitze bzw. lapidar mitgeteilt: "Falls Ihr Produkt hier nicht zu finden ist, haben Sie evtl. vergessen es zu registrieren."

Dabei habe ich bereits zum dritten Mal die Lizenz überprüfen lassen müssen, wobei ich es für eine Unverschämtheit halte, dass ich dies von nun an jeden Monat wiederholen soll.

Gruß, Martin

gherson schrieb am 14.03.2014 um 14:49 Uhr

Moin Martin!

Auch mir ist esaus den genannten Gründen nicht gelungen, eine Online-Anfrage zu stellen. Deshalb habe ich in den saueren Apfel gebissen, respektive zum Telefon gegriffen. Ich hoffe, wenigstens dieser Schaden ist behoben. Solche Schwierigkeiten hatte ich mit keinem der Vorgängerprogramme.

Viele Grüße von der Waterkant!

martiberg schrieb am 16.03.2014 um 18:26 Uhr

Hallo gherson,

was haben die denn am Telefon gesagt woran die Probleme liegen? Kann man das selbst beheben?

Viele Grüße,

Martin

gherson schrieb am 17.03.2014 um 16:33 Uhr

Moin Martin!

Sie haben es zur Kenntnis genommen. Passiert ist noch nichts. Der Link für die Reparatur des Programms, den sie mir per Email zuschickten, brachte ebenfalls kein Ergebnis. Meine Rückmeldung diesbezüglich blieb bis jetzt unbeantwortet. Zudem stellte ich fest, daß beim Öffnen des Druckcenters ebenfalls ein Fehler auftritt. Vielleicht sollte ich mein Geld zurückverlangen. Ich verstehe nicht, wie man ein  derart unfertiges Produkt  offenkundig voreilig auf den Markt bringen kann.

Viele Grüße von der Waterkant
gherson

gherson schrieb am 17.03.2014 um 17:56 Uhr

Moin Martin!

Um die Mängelliste fortzusetzen: Nach dem Kopieren von Tracks von einer Audio-CD läßt sich das Laufwerk nur mit Tricks oder einem Neustart des Rechners öffnen. Ich bin ein ziemlich geduldiger und friedfertiger Mensch, aber auch meine Geduld hat ein Ende. Lesen die Macher von MAGIX eigentlich diesen Chat oder werden wir uns selbst überlassen?

Grüße von der Waterkant
gherson

martiberg schrieb am 19.03.2014 um 11:44 Uhr

So. Das Problem ist gelöst. Hab das Ganze eingetütet und an Magix zurückgeschickt. Das Programm ist in diesem Zustand völlig unbrauchbar. Hab meine alte 17er Version wieder in Betrieb genommen, die im übrigen m. E. auch optisch viel übersichtlicher ist.

Viele Grüße,

Martin

gherson schrieb am 19.03.2014 um 12:15 Uhr

Moin Martin!

Werde Deinem Beispiel folgen. Zuvor gebe ich Magix noch eine kleine Galgenfrist. Ich möchte wissen, ob ich überhaupt noch irgendeine Rückmeldung belomme, auch wenn es nur eine Entschuldigung ist. Bis dahin nutze ich weiterhin Audio Cleaning Lab. 2013.

gherson

martiberg schrieb am 20.03.2014 um 10:34 Uhr

Moin gherson!

Berichte doch bitte bei Gelegenheit, wie die Sache weitergegangen ist.

Viele Grüße,

Martin

martiberg schrieb am 19.04.2014 um 21:37 Uhr

Moin gherson!

Was ist denn schließlich rausgekommen? Gibt es eine Lösung für deine Probleme? Hat Magix sich geäußert? Das würde mich sehr interessieren.

Viele Grüße und Frohe Ostern!

Martin

gherson schrieb am 21.04.2014 um 16:45 Uhr

Moin Martin,

auch Dir ein frohes (Rest-) Osternfest. Nein, es gibt noch immer keine Antwort, geschweige denn eine Entschuldigung oder gar eine Lösung. Auch ich habe inzwischen das Programm zurückgeschickt und das Geld erstattet bekommen. Das größte Ärgernis aber ist, daß ich nach einer CD-Aufnahme das CD/DVD-Laufwerk ausschließlich in Audio & Cleaning Lab 2014 öffnen kann, indem ich dort eine Aufnahme starte und dann auf Abbruch klicke. Auch wenn ich Laie bin, es muß eine unmittelbare Kausalität zwischen dem Programm und der Dysfiunktion geben, weil ansonsten das Laufwerk einwandfrei funktioniert. Geduldig, wie ich bin, werde ich noch ein paar Tage warten und mir dann professionelle Hilfe holen, die ich nach Vorankündigung Magix in Rechnung stellen werde.

gherson