launchkeymini keyboard läuft nicht

Hope311 schrieb am 07.01.2017 um 11:18 Uhr

hallo meine lieben Music maker,

ich habe folgendes Problem:

ich habe das launchkey mini Keyboard an einen 2.0 usb Slot angeschlossen wie gewollt und es in meinen eingang in den Einstellungen unter midi eingestellt dennoch höre ich keinerlei Sound von meinem midikeyboard...registriert ist es...kann mir jemand helfen

danke

hope311

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 07.01.2017 um 12:54 Uhr

seit wann erzeugt ein midikeyboard sound, du gibst mit dem Midikeyboard noten ein, musst also ein vsti in die betreffende spur laden.

Hope311 schrieb am 08.01.2017 um 09:36 Uhr

Ok danke das wusste ich nicht dachte es ersetzt dann einfach das kryboard im.Programm und ich höre was wenn ich die tasten Anschlag. ..wie genau funktioniert das denn mitden vsti tönen wie lade ich die auf die tasten? Und weißt du auch wie man die pads bespielt ...danke schon mal im voraus hope311

Ehemaliger User schrieb am 08.01.2017 um 10:43 Uhr

Grundsätzlich solltest du dich mal mit Audio/Midi vertraut machen, ohne Grundwissen bringt dir das nichts, denn die Tasten haben Notenwerte, und ob die Pads überhaupt genutzt werden können ,hängt von deiner Version ab, viele Musicmaker können einfach nicht mit Midicontrolern arbeiten. Beim Music Studio hingegen ist eine Möglichkeit vorhanden, Midicontroler zu benutzen.

Hope311 schrieb am 08.01.2017 um 11:27 Uhr

Ok werde ich machen....ich habe den Musik maker performer der wurde mit dem MIDI keyboard mit den integrierten Touch pads geliefert also sollte das schon bespielbbar sein

Ehemaliger User schrieb am 08.01.2017 um 12:13 Uhr

ja das mitgelieferte, aber nicht ein anderes, und es könnte nur im Livemode nutzbar sein, die Tastatur nicht, sondern die Pads im speziellen, die tastatur geht immer zur Noteneingabe

Hope311 schrieb am 08.01.2017 um 12:16 Uhr

Alles klar...vielen dank