Latenzprobleme mit Midi-Keyboard: Anfänger

Kinf schrieb am 24.12.2011 um 13:35 Uhr

Ich schaffe es nicht, im Musicer Maker MX Premium das mitgelieferte Keyboard mit einer vernünftigen Latenz einzustellen.

Die Latenz bewegt sich mit Wave-Treiber bei horrenden 1000 ms.

Hier mal mein System:

Windows 7 64bit Home Premium
Music Maker MX Premium
Soundkarte: Asus Xonar D2X
Midi-Keyboard: MidiStart-3 / miditech/ von Windows als "Hua Xing" erkannt, per USB angeschlossen
CPU: AMD Phenom XII 965, 8 GB RAM

Das habe ich bis jetzt probiert:

- verwende ich Direct Sound geht die Latenz auf etwa 100 ms. Das ist erstens immer noch viel zu viel Latenz. Zweitens stürzt mir da sehr schnell MM ab
- verwende ich den Asus Asio Treiber ist die Latenz bei ca. 500 ms
- ich habe mir den Asio4all v2 runtergeladen. Allerdings stehen dann in den "erweiterten Optionen", dass die Ausgabe nicht funktioniert, weil "schon von einer anderen Anwendung benutzt". Keine Ahnung welche das sein soll. Jedenfalls habe ich zwar im MM Ausschlag, aber keinen Ton aus den Boxen.

Da ich dem Bereich absoluter Neueinsteiger bin, bitte ich hier um Hilfe, was ich noch anders machen kann. Mit diesen Latenzen ist es unmöglich zu arbeiten, selbst mit Quantisizing.

Vielen Dank

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 24.12.2011 um 14:52 Uhr

- USB Keyboard anschließen, einschalten und eingeschaltet lassen
- ASIO-Treiber "MAGIX Low Latency 2011" einstellen
- Computer herunterfahren und neu starten
- Music Maker starten

So müsste es klappen.

Kinf schrieb am 24.12.2011 um 15:07 Uhr

Grundsätzlich vielen Dank für die Hilfe.

Leider bekomme ich dann keinen Ton. Sobald ich den Treiber einstelle, und die Einstellungen verlasse, verschwindet auch der Treiber wieder (bei Asio-Treiber steht dann nix drin).; und ich habe - wie gesagt - keinen Ton.

Zwar steht dann oben "Magix Low Latency 2011 (1+2) und ich kann auch erweiterte Einstellungen vornehmen. Allerdings ist das egal.

was kann der Grund dafür sein, dass dieser Treiber immer verschwindet bzw. ich trotzdem nichts höre.

Vielen Dank für jede Hilfe.