Last Euch nicht verarschen!!!

Ehemaliger User schrieb am 22.02.2011 um 23:42 Uhr

Leute bin so eben vom Magixfreund zum Magixhaser motiert!

Worum es geht ist die fehlende CUDA unterstützung in Magix Pro x 3.

Nachdem ich den Kundendienst kontaktiert habe weiss ich das Magix mit main concept renderet. Dies soll auch die Begründung sein weshalb CUDA (noch) nicht unterstützt wird.

War dan direkt mal auf der Seite von main concept. und sie da CUDA wird von main concept angeboten!!!!

Der hacken? Es muss eine weitere Lizens gekauft werden. 

Anscheinend sollen wir weiterhin auf teure CPU,s setzen obwohl das gleich eine etwa 100€ grafikkarte um ein vielfaches besser kann!!!!

Nur weil Magix sparen möchte und noch mehr gewinn machen möchte.

Bitte ich möchte nicht ausschließen das ich n Zukunft keine Magixprodukte mehr kaufen werde. Jedoch werde ich mit Sicherheit erst dan wieder zugreifen wen hier etwas passiert.

Sei es CUDA, Direct x 11 oder von mir aus auch die entsprechende Lösung von ATI. 

Sicher jedes unternehmen ist daran interessiert möglichst viel Gewinn zu machen. Aber ich bitte Euch. Bei einer Software von über 300 € . Einer Sopftware die den Anspruch erhebt professionel zu sein sollte es schaffen nach imerhin mehr als 3 Jahren (seid erscheinen von CUDA) und fseid mehr als einem Jahr (seid erscheinen der ersten Direct x 11 Karten die sogar einen einheitlichen standard bieten. funktioniert auch mit direct x 10 karten)

Leute tut mir bitte einen gefallen und setzt dem Kundendienst zu . wen ihr wirklich fortschrit wollt schrreibt jeder wenigstens eine mail.

M.f.G

Joney

Kommentare

marion51 schrieb am 23.02.2011 um 12:16 Uhr

spiele dein spielchen in einem anderen forum, aber nicht hier.

wir sind nur an "sachlichen"beiträgen interessiert.

gruß

Ehemaliger User schrieb am 23.02.2011 um 13:07 Uhr

Hallo,

marion, von einem spielchen sollte hier kein rede sein. ich gebe zu das das thema etwas provokant formuliert ist. worum es mir eigentlich geht ist es auch andere user zum nachdenken anzuregen und zu hoffen das magix die sache vieleicht auch nochmal überdenkt wen genügend kunden diesen wunsch einmal äuß0ern würden.

und zwar nicht nur im forum sondern über eine direkte kontaktaufnahme zum suport.

das sowohl nvidia als auch amd hier ihre eigenen brötchen backen ist sicher nicht der richtige weg. so lange es aber für directx 11 (offene lösung) keine lösung von main koncept angeboten wird. magix sich aber einmal für diese "engine" entschieden hat wäre es eine leichtigkeit die lizenz für cuda zu kaufen und zumindest als seperat anwählbare rendering lösung anzubieten.

so könnte jeder besitzer einer amd (ati) karte selbst entscheiden ob er bereit ist weiterhin über die cpu zu rendern oder sich lieber eine nvidia karte kauft.

diese karten sind mitlerweile wirlich günszig geworden. (habe zum beispiel meine alte gtx 275 für 90 € verkauft)

diese karte hat mit powerdirector 8 (cuda) etwa 3 mal so schnel gerendert wie pinacle studio 14. pinacle studio 14 ist mit dem i7 wiederum40- 60% schneller als VideoProx 3.

ich möchte magix nicht schlecht machen. was stabilität , benutzerfreundlichkeit und vieleseitigkeit angeht bietet magix sicher sehr gute lösungen an. was geschwindigkeit angeht müsste aber dringend etwas passieren.

das beste beispiel ist hier das plugin new blue fx. es ist sicherlich eines der nützlichsten anwendung in magix. speziel der rauschfilter ist aber eine zumutung. 

das rendern eines 11 minuten langen clips .hat unter verwendung des rauschfilters gute 18 stunden gebraucht!

hier liegt es vorallem aber auch an der schlechten cpu auslastung die wärend des rendering zwischen 15 und 28 % schwankt.

ich möchte mal behaupten das eine derartige performance gerade in einem profitool eine zumutung ist.

gruss

joney

Docc schrieb am 23.02.2011 um 14:49 Uhr

Hallo joney, hallo Marion,

wenn man Frust und offenbar auch Wut aus joney´s Beiträgen wegfiltert, bleibt m.E. schon Sachliches übrig, das auch fundamental ist, und auch ( sicher nicht nur) mich interessiert. Seit Jahren bin ich Anwender immer der aktuellsten Magix-Videobearbeitungs-Software und z.Zt. bei Pro X3 gelandet, was mir große Freude bereitet, nicht nur wegen der immer weiter verbesserten Anwendung, sondern vor allem wegen der verbesserten Performance (laut Magix aufgrund der erweiterten Ausnutzung der CPU, alle 4 Kerne). Parallel dazu mußte ich schon auch die Hardware meines PC verbessern. Dabei hatte ich sehr darauf gehofft, dass Magix auch am Trend teilnimmt, die Auslastung der CPU stärker bis vollständig auf die GPU zu verlagern, wozu NVIDEA und ATI schon vor Jahren die Grundlage geschaffen hatten. Bevor ich mir vor einem Jahr einen neuen PC zusammenstellen ließ, fragte ich beim Support an, ob CUDA unterstütz wird: Nein. Leider ohne Begründung. Schade.

Ich stelle deshalb die Frage an unsere User-Gemeinschaft, in der es doch einige sehr gute Fachleute gibt, welche technischen (oder anderen?) Grundlagen notwendig wären, um auch diese Schiene der Performance-Verbesserung fahren zu können. Vielleicht hast auch Du, Marion, eine sachliche Antwort bereit, denn Deine sonstigen Beiträge sprechen für Kompetenz. Vielen Dank.

Viele Grüße, Docc

MAGIX Videoteam schrieb am 23.02.2011 um 15:01 Uhr

Wir sehen CUDA nicht als Allzweckwaffe für schnellere Performance. Proprietäre Lösungen sind für uns in Ordnung, wenn sie ggü. standardisierten Technologien Vorteile bieten. Darüberhinaus ist nicht zu vergessen, dass wir schon seit einigen Jahren GPU-Support haben, aber eben über einen immer noch allgemein kompatiblen Weg, nämlich die DirectX API. Darüber werden alle wichtigen Mixeffekte für Mehrspurbetrieb sowie alle wichtigen Videoeffekte gerechnet. Wir werden unsere DirectX-basierte GPU Engine noch ausbauen, denn wir können noch weitere Effekte wie Farbkorrektur, Weichzeichnen und Schärfe auf der GPU rechnen und damit vielen Benutzern mit entsprechenden Arrangements ohne weitere Hardware- oder Softwareanforderungen helfen.

Letztlich: mit CUDA würden wir heute nicht anders dastehen, ausser dass unsere Effekte nur auf der Hälfte aller Systeme funktionieren würde...

Ehemaliger User schrieb am 23.02.2011 um 15:27 Uhr

@Magix Videoteam.

Es ist schön das Sie stellung nehmen. Aber mal eine andere Frage: Wie sieht es mit Directx11 aus? Hier wird ein Standard geboten der ab Directx10 Karten unterstützt wird.

Zum anderen ist Ihre Einstellung ja lobenswert. Das Sie vermeiden wollen das ATI besitzer außen vorgelassen würden.

Aber eines sollte klar sein : jeder der mit der AVCHD bearbeitung zu tun hat,hat eine menge geld in sene hardware gesteckt. Wäre also gerne bereit "lächerliche 100 -200 € für eine entsprechend Leistungsstarke NVIDIA Karte auszugeben.

Zumindest in der Pro Version würde sich sicher niemand darüber beschweren. ganz sicher nicht.

Es wäre schade wen ich und viele andere eigentlich zufriedene Kunden hierdurch weiterhin verärgert werden und wohlmöfglich wechseln.

Das kann weder im Interesse von Magix noch vo Kunden sein.

M.f.G

danielv schrieb am 28.02.2011 um 17:54 Uhr

Es ist verständlich dass man sein System gerne voll ausreizen möchte. Leider ist es aber nicht so einfach, einfach mal den Encoder auszutauschen. Ich denke es wird in dieser Richtung aber noch einiges passieren. Im Spätsommer/Herbst gib es wieder neue Versionen. Vielleicht wird da schon mehr auf die GPU ausgelagert.