Moin Leut's!
Nach meinem Upgrade von Video Deluxe Premium 2018 auf die 2021 Version geht eigentlich gar nix mehr: Wenn ich mal einen Effekt zur Anwendung bringen will, kann ich einen Kaffe trinken gehen.
Weiter ist auch bei NUR (!) 1 geladenen Film mit der Auflösung 1920x1080 Pixel keine flüssige Bild-Wiedergabe da - es ruckelt und stottert ohne ende...
Das war mit der 2018'ner Version nicht! Mein System ist ein AMD Ryzen7 Eight-Core Prozessor welcher >3GHz taktet. Weiter habe ich eine NVIDIA GeForce GT1030 Grafikkarte. War bisher immer ausreichend! Weiter ist das Ganze auf einem Leistungsstarken ASUS Mainboard montiert. Mein AS hat 32 GB.
Ist mein Problem von der Grafikkarte abhängig? ...ich muss dazu sagen: Video Bearbeitung ist eigentlich nur sekundär gedacht auf diesem Rechner. Eigentlich ist es mein Homestudio-Rechner (Samplitude ProX Suite5) und ich habe ihn nach "SUPER-Leise" Gesichtspunkten gebaut > und das ist er auch! Den hört man auch bei Voll-Last NICHT!!!! ...deshalb auch die lüfterlose Grafikkarte.
Nun möchte ich meine eigene Musik aber auch in Videos "gießen"... ...aber unter diesen Voraussetzungen wird das nix...
Bittet sieht mir nach, dass ich in Sachen Video-Rechner wenig Background habe. Liegt das Problem an der Grafikkarte? Brauche ich eine Leistungsstärkere? ...und wenn ja welche würdet Ihr empfehlen? Wenn's nicht ohne Lüfter geht > diese MÜSSEN leise sein ODER sich über die ASUS AI3-Suite steuern lassen (das ist ein integriertes Lüfter-Steuerungssystem auf meinem Mainboard).
Danke Euch für Eure Hilfe!