Kurz vor dem veröffentlichen....muss die alte HP gelöscht werden?

angela-jutta schrieb am 21.01.2017 um 15:21 Uhr

Huhuuuuuu,

hatte ja vorher mit webtodate gearbeitet. Klar, möchte ich nun alles löschen. Langt jetzt ein Deinstallieren der Software?

Verschwinden dann auch die ganzen Ordner im FileZilla? Oder muss ich die alle manuell löschen?

Letzteres würde sich als großes Problem darstellen, ich weiß nicht was zu was gehört 😎, denn in meinem html-Ordner befindet sich ja auch mein Forum.

Fragen über Fragen......

LG

Kommentare

BeRo schrieb am 21.01.2017 um 20:15 Uhr

[...] Langt jetzt ein Deinstallieren der Software? [...]

Für die Dateien, die auf dem Webserver liegen, genügt das sicher nicht. Allenfalls werden bei der Deinstallation die vom Programm generierten Dateien auf Deinem PC gelöscht und das sollte auch nur nach vorheriger Nachfrage und Bestätigung durch Dich passieren.

[...] Verschwinden dann auch die ganzen Ordner im FileZilla? [...]

FileZilla hat als FTP Dateimanager keine Dateien gespeichert. Da werden nur Dateien angezeigt, die auf dem Webserver liegen. In Teilbereichen werden von FZ auch Dateien angezeigt, die auf Deinem PC liegen.

Du kannst mit FZ natürlich alle- oder einzelne Dateien auf Deinem Webspace manuell löschen

ich weiß nicht was zu was gehört 😎, denn in meinem html-Ordner befindet sich ja auch mein Forum.

Wenn Du die Dateien, die zu Deinem Forum gehören, in die mit dem WD neu erstellte Site übernommen hast, sollte es kein Problem geben, wenn Du alle Dateien auf dem Webspace löschst, bevor Du die neu erstellte Site auf dem Webspace ablegst.
Hast Du das Forum (Dateien die zu den Forenbeiträgen gehören) aber nur in die neue Site eingebunden (z. B. per iframe) dann darfst Du sie natürlich nicht auf dem Webspace löschen!

[...] ich weiß nicht was zu was gehört [...]

Welche Dateien zum Forum (zu den Forenbeiträgen) gehören, das lässt sich nicht pauschal sagen. Es ist empfehlenswert, zunächst alle Dateien, die sich derzeit auf Deinem, Webspace befinden, als Sicherungskopie herunterzuladen (das geht mit FZ), dann veröffentlichst Du die neue Site mit dem WD. Dabei werden alle Dateien überschrieben, die einen mit einer neu veröffentlichten Datei identischen Namen haben. Anschließend kontrollierst Du, ob alles wie gewünscht funktioniert...

Probier's mal

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

angela-jutta schrieb am 21.01.2017 um 23:14 Uhr

Hi BeRo,

da muss ich jetzt erstmal eine Nacht drüber schlafen 😉 Das Forum hat einen extra Ordner. Das wird wohl nicht geschrottet, wenn ich hier Mist baue. Wäre einfacher gewesen, für die HP auch einen extra Ordner angelegt zu haben.....wenn es machbar gewesen wäre.

Dann muss ich mir das jetzt so vorstellen: ich lösche da jetzt nichts und identische Dateien werden dabei überschrieben. OK.....mach ich......morgen🙃

Ja, gesichert habe ich alles.

Danke dir!