Kreuzblenden und Überbledungseffekte nach Export mit grünstichigem Bildfehler

Locus94 schrieb am 20.04.2015 um 03:31 Uhr

Guten Tag liebe Community,

ich habe ein Problem mit einem ca. anderthalbstündigen Videoprojekt, welches ausschließlich nach dem Export der Datei auftritt.

Im Film habe ich einige weiche Blenden und Überblendungseffekte benutzt, welche im MAGIX-Interface auch problemlos angezeigt und abgespielt werden. Nach dem Export ins Format MPEG-4 mit der Voreinstellung AVCHD-Transportstrom 1920x1080i25 PAL zeigt sich allerdings beim Abspielen mit sämtlichen Media Playern das folgende Bild:

Ein grünliches Flimmern während der Blende, welche ansonsten Funktioniert. Woran kann das liegen? Habe die Grafikkarte im Verdacht, kann aber nicht sagen, wie sich das Problem beheben ließe.

Mein PC:
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 970
CPU: Intel Xeon CPU e3-1231 v3 @ 3.40GHz
Arbeitsspeicher: 16GB RAM
Betriebssystem: Windows 8.1

Mein Schnittprogramm ist Magix Video Deluxe Plus 2015.

Ich danke schon einmal im Voraus :) wenn es noch Fragen gibt oder ich irgendwelche Details vergessen habe, einfach nochmal nachhaken (wer Zeit dazu hat).

Kommentare

Locus94 schrieb am 20.04.2015 um 21:50 Uhr

Version 2015, hab ich auch in der Fragestellung ergänzt :)

Ich habe den Programmreset durchgeführt und das Projekt noch einmal gerendert. Das Problem bleibt dabei bestehen, wobei aber auffällt, dass es erst ab der Hälfte des Films auftritt. Vorher funktionieren alle Blenden fehlerlos. Kann es an der Länge des Projekts liegen?

Locus94 schrieb am 21.04.2015 um 16:35 Uhr

Hab ein neues Projekt erstellt, welches etwa anderthalb Minuten lang ist, und auch dort tritt ein Problem mit der Blende auf. Der Bildfehler sieht ähnlich aus wie der im langen Projekt, hat allerdings keinen sichtbaren Grünstich. Nach Effekten habe ich auch geschaut und es sieht nicht so aus als hätte ich irgendetwas angewendet.
Mich irritiert vor allen Dingen, dass die Probleme mit jedem mal rendern, aber einem anderen Punkt auftreten. Mal ab der Hälfte, mal etwas später. Dann aber bis zum Ende des Films...