korg nano kontroll mit samplitude music studio 15?

ericvoigt schrieb am 02.12.2010 um 18:03 Uhr

Hi,

hab mir Korg nanokontrol für magix samplitude ms gekauft. Jetzt sitze ich schon eine h am PC und bin mit meinen Neven am ende. Ich weiß, ich muss Y drücken, im Menü auf Hardware controller klicken,

aber check nicht was ich da einstellen soll. Kann mir jemend weiterhelfen?

Hab jetzt selber herrausgefunden, wie's geht.

Wer das selbe Problem hat, kann sich dann bei mir melden.

Gruß, Eric

Kommentare

ericvoigt schrieb am 16.12.2010 um 20:40 Uhr

Hi, alle zusammen.

Also:

1. Im Programm auf Y drücken, und im Menu auf Hardwarecontoller klicken.

2. Bei "Controller wählen" den controller "empty" auswählen und bei Midi In/Midi Out den Korg Nanocontrol (Usb Audiogerät) auswählen.

3. Auf die Nächste Registerkarte klicken. Unten rechts auswählen welchen Knopf ihr aktivieren wollt, ich würde erstmal mit der Play-Taste anfangen.

4. Wenn ihr das gemacht habt, am Nanokontrol die Play-Taste gedrückt lassen. Und auf aktivieren (oder so, weiß nicht mehr wie das Feld hieß, es war auf jeden fall was mit A) drücken.

5. Jetzt die Taste wieder los lassen. Es müsste in der Liste, eure aktivierte Taste stehen. Klickt unten auf übernehmen.

6. Wenn ihr jetzt, das Systemoptionen-fenster schließt, und am Nanokontol die Play-Taste drückt, müsste euer VIP

abgespielt werden.

So macht ihr das mit allen anderen Tasten und Regler am Nanokontrol, bei einer Taste/Regler die sich aber auf einen bestimmten Knopf bezieht, müsst ihr noch in Samplitude MS bestimmen welche spur das ist.

Ich hoffe ihr checkt meine Anleitung,

LG - ERIC