Kopiertes lässt sich nicht einfügen, Schrift ist gestrichelt

schneeberg-krauss schrieb am 11.10.2013 um 20:16 Uhr

Hallo,
seit neuestem kann ich wie auf dem Bild zusehen die angedeuteten Probleme nicht beheben.
Die Nr.4 ist unsichtbar. Wenn ich dies durch "sichtbar/unsichtbar" machen ändere, verschwinden unten die ganzen Anzeigen aus der Buttonreihe. So das nur der dunkelgraue Farbton bleibt.
Das andere ist die Nr.3. Die Schrift bleibt egal was ich mache einfach nur gestrichelt. Und kann dies auch nicht ändern.
Das schlimme daran ist ich habe keine Ahnung woher die 2 Probleme auf dieser Seite kommen.

zu bestauen gibts das Phänomen hier: http://fsrepaints.nl/download%20page%203.htm

Das ganze wird mit dem MAgix Webdesigner 9 bearbeitet

Vielleicht kennt jemand das Problem schon und kann mir dankbarer Weise weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Krauß

Kommentare

marboe schrieb am 11.10.2013 um 21:25 Uhr

Hallo Michael,

ich glaube du hast ein Ebenenproblem. Ich kann auf der Seite zwei Iframes im Quelltext sehen - aber wo sind sie? Da ist gar nichts sichtbar wenn man die URL aufruft. Was hast du denn da eingebaut?  Davon ist wohl auch das Bild betroffen, denn die zwei iframes sind darunter (im Bild rötlich eingefärbt). Vielleicht behindert sich da was.

Ich würde mir die Ebenenstruktur nochmal vornehmen und die Foto-ebene unter die MouseOver-Ebene schieben. Hier ist mal eine 3D aufnahme zur Übersicht:

Alles was bei Aufruf der Seite sichtbar sein soll, gehört in die MouseOff-Ebene. Du kannst selbstverständlich eigene Ebenen erstellen; aber die MouseOver - Ebene ist in der Regel die höchste.

Das ist übrigens die 9er premium - Version. Das kann wichtig sein, wenn dir User Hilfe geben wollen, weil die Ebenenansicht damit eine andere ist im Vergleich zur Standardversion. Gruß Martina

BeRo schrieb am 11.10.2013 um 22:24 Uhr

Ich kann marboe nur recht geben, Du hast ein Ebenen Problem.

Aber Du kannst das einfach lösen, indem Du den Inhalt der Ebene "foto" in eine neue Ebene verschiebst, die Du vorher angelegt hast.

Die Ursache des Problems hast Du selbst "verbrochen", indem Du eine Hilfslinien Ebene umbenannt hast und sie dann als Daten Ebene "missbraucht" hast

Hilfslinien Ebenen werden immer "rot" gekennzeichnet, damit das nicht passiert. Folgerichtig ist der Name der von Dir genutzte Ebene "foto" immer noch in rot sichtbar.

Viel Erfolg und eine schönes WE

Zuletzt geändert von BeRo am 11.10.2013, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

schneeberg-krauss schrieb am 12.10.2013 um 17:01 Uhr

Hallo Martina,

danke für die Info. Ich habe die Lösung allerdings in der Version von BeRo "gefunden". Neue Ebene = weniger Probleme. Das mag vermutlich nicht der richtige Weg sein aber funktionierte.

Danke.

Michael

PS.: schöne 3D-Ansicht