Hallo @oldiesaenger, wie sind deine Arbeitsschritte?
Das Kopieren von Filmteilen und anschließende Einfügen im selben Film oder auch in andere Filmen im selben Projekt funktioniert problemlos. Ich kenne da kein Fehlverhalten.
Mit der Maus kann man markierte Objekte fassen und im selben Film verschieben.
@oldiesaenger kurz etwas zur Terminologie: In Deinem Screenshot sind NICTH zwei Projekte zu sehen, sondern zwei Filme innerhalb eines Projektes. Da geht das auch mit dem Kopieren, zwischen Projekten geht das nicht so einfach! Innerhalb eines Filmes gibt es zwei Möglichkeiten: Strg + C / Strg + V, aber auch markieren und bei gedrückter Strg-Taste mit der linken Maustaste eine Kopie an die neue Stelle ziehen. Von einem Film zum anderen entweder mit Strg + C / Strg + V oder über das Kontextmenü, welches mit der rechten Maustaste aufgerufen wird.
Wie eben geschrieben möchte ich vom linken Film in den rechten Film etwas einfügen, in der Hoffnung, dass dann der Fehler (Film friert immer an der selben Stelle ein) im neuen (rechten) Fehlerfrei laufen wird.
Was ich besonders gut finden würde, wäre eine Überarbeitung Deiner Signatur. Auch das erleichtert und die Hilfe. Sieh Dir bitte mal die der Helfer hier in diesem Thread an.
Hi @oldiesaenger, nur mal ganz naiv und laienhaft gefragt, und nur, um sicherzugehen: Du markierst doch die Filme (oder Filmteile) durch draufklicken mit der linken Maustaste, die Du mit STRG+C kopieren und im anderen Film mit STRG+V einfügen willst, nicht wahr?
Wenn Du mit der Maus arbeiten willst, reicht es auch, auf den jeweiligen Quell-Clip mit der rechten Maustaste zu klicken und aus dem unteren Teil des Menü's "Objekte kopieren" und im Zielfilm die gewünschte Spur mit der rechten Maustaste anzuklicken und aus besagtem Menü dann "Objekte einfügen" zu wählen.
Hi @oldiesaenger, nur mal ganz naiv und laienhaft gefragt, und nur, um sicherzugehen: Du markierst doch die Filme (oder Filmteile) durch draufklicken mit der linken Maustaste, die Du mit STRG+C kopieren und im anderen Film mit STRG+V einfügen willst, nicht wahr?
Wenn Du mit der Maus arbeiten willst, reicht es auch, auf den jeweiligen Quell-Clip mit der rechten Maustaste zu klicken und aus dem unteren Teil des Menü's "Objekte kopieren" und im Zielfilm die gewünschte Spur mit der rechten Maustaste anzuklicken und aus besagtem Menü dann "Objekte einfügen" zu wählen.
Danke; genauso mache ich es. Habe es in dieser Minute nocheinmal versucht. Ich bekomme den Filmteil eingefügt.
Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe und keine Unklarheiten interpretiere, könnte eventuell die hier angehängte Hilfestellung helfen, weil ich auch mal vor diesem Problem stand und mir eine Hilfe basteln musste.
Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe und keine Unklarheiten interpretiere, könnte eventuell die hier angehängte Hilfestellung helfen, weil ich auch mal vor diesem Problem stand und mir eine Hilfe basteln musste.
Ich kann nicht erkennen, ob mir dieses bei meinem Problem hilft.
Ich möchte Teile eines Films kopieren und in einen anderen Film einfügen. Das heisst in diesem Fall, vom Film 2022 Nordreise in den Film 2022.03 Nordreise 7. Und das bekomme ich nicht hin.