Kopfzeile/Navileiste automatisch einblenden verschwinden lassen, WD 11

michhi schrieb am 05.03.2017 um 11:06 Uhr

Mich fasziniert weiterhin die Gestaltung/Funktion der dreiteiligen Kopfzeile mit der Navileiste dieses Forums. Lässt sich das ebenfalls so mit dem WD11 erstellen? Falls ja, könnte mir jemand eine kleine (oder gerne auch große ;-) ) Starthilfe geben? Könnte mir vorstellen, dass auch andere Teilnehmer daran Gefallen finden könnten. Schönen Sonntag und viele Grüße michhi

Kommentare

michhi schrieb am 10.03.2017 um 16:20 Uhr

In der Regel gibt es hier in diesem tollen Forum ja immer recht schnell von den netten Spezialisten hilfreiche Tipps bei Fragen und Problemen. Nochmals einen herzlichen Dank hierfür!

Da auf meine Anfrage bisher noch keine Reaktion erfolgt ist, gehe ich mal davon aus, dass die angefragte Gestaltung der Kopfzeile/Navileiste mit dem WD 11 nicht so ohne weiteres zu realisieren ist.

Oder liege ich falsch und wurde bisher bloß übersehen 😉?

Gruß

michhi

BeRo schrieb am 10.03.2017 um 21:43 Uhr

[...] ich mal davon aus, dass die angefragte Gestaltung der Kopfzeile/Navileiste mit dem WD 11 nicht so ohne weiteres zu realisieren ist. [...]

Das siehst Du völlig richtig 😞

Um den Effekt mit dem WD11 nutzen zu können, wäre eine Zusatzprogrammierung nötig. Wie so was prinzipiell aussehen kann, das habe ich hier erklärt. Für Deinen Wunsch müsste der Code um Zusätze ergänzt werden die die 2. Ebene betreffen.
Alles in Allem eine recht aufwändige Geschichte...

Viel einfacher wäre es, wenn Du die eingebaute "fixieren" Funktion nutzen würdest auch, wenn Du dann Abstriche an Deinen Vorstellungen vornehmen müsstest 😋

Zuletzt geändert von BeRo am 10.03.2017, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

michhi schrieb am 11.03.2017 um 18:42 Uhr

Hallo BeRo,

danke für deine Antwort.

Habe ich ja schon befürchtet, dass das mal wieder nicht so einfach geht.

Mal schauen, ob ich den Kopfbereich dann so lasse wie er jetzt ist, oder mir noch mal was anderes ausdenke.

Schönes Wochenende noch und viele Grüße

michhi