Kontaktformular verdrängt Foto-Slideshow

eduarda-b8 schrieb am 06.03.2014 um 15:17 Uhr

Halli Hallo,

weiß nicht ob das schon mal jemandem passiert ist aber manchmal kommt es vor: ich habe eine Seite gebaut mit einer Foto-Slideshow usw (magix webdesigner 9 premium) Wenn ich dann ein Kontaktformular (benutze jotform) auf dieser Seite einfüge und mir die Vorschau ansehe, dann ist die Slideshow verschwunden. Habe schon ausprobiert ob es daran liegt auf welchen Ebenen die Elemente liegen aber es bringt nichts. Egal wo ich das Formular auf der Seite platziere oder in welcher Ebene es ist, es scheint die Slideshow zu verdrängen. Selbst wenn ich das Formular noch mal lösche (dann ist die Slideshow in der Vorschau wieder da) und nochmal neu einfüge geht es nicht. Egal ob ich es reinziehe oder mir einen neuen Platzhalter bastele, der den html-code bekommt.

Hab ich da irgendwo einen Denkfahler und übersehe etwas?

Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegt?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 06.03.2014 um 16:43 Uhr

Hallo!

Nach deiner Beschreibung habe ich eine Seite mit einer Fotoshow (5 Spalten) und einem Formular bestückt.

Ich sehe beide Elemente in der Vorschau:

Es sind keine weiteren Elemente (Navigation, Counter etc.) auf der Seite, so kann sich kein anderer Code dazwischenmogeln.

Wie sieht deine Seite insgesamt aus?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 06.03.2014, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

eduarda-b8 schrieb am 18.03.2014 um 15:21 Uhr

Ja das ist klar, normalerweise passiert da auch nichts, aber es kommt eben ganz selten mal vor, dass das Kontaktformular plötzlich irgendwie spinnt. Es muss auch daran liegen, weil es ohne Kontaktformular keine Probleme gibt. Und meist ist auch am Anfang alles ok wenn ich ein Kontaktfomular einfüge, wenn man sich die Vorschau ansieht ist alles da, erst nach einer Weile und paar mal an dem Formular rumbasteln verschwindet in der vorschau plötzlich meine Foto-Slideshow. Das ist mir schon auf mehreren verschiedenen Entwürfen so passiert. Nützt auch nichts wenn ich das Formular entferne und nochmal neu reinsetze.

eduarda-b8 schrieb am 18.03.2014 um 15:25 Uhr