kompletter HTML-Code wird nicht übernommen

SilviaK schrieb am 27.05.2015 um 15:17 Uhr

ich arbeite mit einem Email-Marketing-Anbieter und binde meine Formulare mit dem HTML-Code über den Platzhalter ein.

Leider wird das Formular nur teilweise angezeigt. Ich habe mich mit dem Anbieter kurz geschlossen und dabei ist heraus gekommen, dass der HTML-Code nicht komplett übernommen wird. Ich habe das jetzt mal geprüft und festgestellt, dass tatsächlich nicht der ganze Code übernommen wird. Woran kann das liegen?

Nachtrag: Hier der komplette Code

- entfernt - (durch Moderator) - für die Lösung nicht mehr relevant.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 27.05.2015 um 15:49 Uhr

@SilviaK

Leider kann man deinen Code im vergrößerten Bild nicht lesen. Bitte den Code kopieren und unter deiner Anmerkung speichern, damit man ihn genauer anschauen kann. DANKE.

Gruß Alex

Markus73 schrieb am 27.05.2015 um 16:24 Uhr

Hallo!

Wie die Sache in der Programmoberfläche aussieht, ist relativ uninteressant und unwichtig, da wird bei Platzhaltern oft nicht alles korrekt angezeigt. Wichtig ist, was passiert, wenn Du die Vorschau startest (Button "weißes Blatt mit Auge"). Dann sollte alles richtig angezeigt werden.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 27.05.2015, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

SilviaK schrieb am 27.05.2015 um 16:30 Uhr

@ Markus - vielen Dank, aber in der Vorschau wird das Formular auch nicht komplett dargestellt.

@ Alexander - habe jetzt den kompletten Code unter dem Screenshot nachgetragen. Ich hoffe, dass niemand damit Unsinn machen kann ;-)

SilviaK schrieb am 27.05.2015 um 16:32 Uhr

Nun sehe ich, dass auch hier der Platz für diesen super langen Code nicht ausreicht. also nochmal hier ein Versuch:

- entfernt - (durch Moderator) - für die Lösung nicht mehr relevant.

SilviaK schrieb am 27.05.2015 um 16:34 Uhr

hat wieder nicht geklappt - der Code ist einfach viel zu lang.

was tun?

BilderMacher schrieb am 27.05.2015 um 18:28 Uhr

Du könntest den Quelltext (html) ja in Teilen posten.

Wobei, so wie du ihn hier eingestellt hast, wirst du ih nicht in den Platzhalter einfügen, oder?

Hast du ihn genau so von deinem Email-Marketing-Anbieter erhalten?

Der Quelltext ist tatsächlich zu lang für das Platzhalter-Objekt!

Mache folgendes:

Füge den Teil einschließlich von

<style type="text/css"> bis </style>

in den Platzhalter  ein. Damit ist er auch am richtigen Platz.

Der restliche Quelltext (also das eigentliche Formular) gehört in

Damit sollte dein Formular auch auf der Homepage funktionieren.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 27.05.2015, 20:18, insgesamt 3-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

SilviaK schrieb am 27.05.2015 um 19:01 Uhr

@BilderMacher - vielen Dank, das hat jetzt geklappt!

Wieder was gelernt :-)

BeRo schrieb am 27.05.2015 um 21:03 Uhr

Und es geht noch sehr viel einfacher...

Erstelle einfach einen Platzhalter (Rechteck) in der Größe des angelegten Formulars und lege im HTML Body des Platzhalters den JavaScript Code ab, den Dir der Anbieter zur Verfügung gestellt hat.

Da der JS Code praktisch ein Ein-Zeiler ist, bleibt alles hübsch übersichtlich...

...und es wird auf Anhieb funktionieren:

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 27.05.2015, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

SilviaK schrieb am 28.05.2015 um 07:54 Uhr

zunächst mal vielen Dank an den Moderator für die Entfernung des Codes - das konnte ich leider nicht machen.

@BeRo - vielen Dank für den Hinweis. Den JavaScriptCode hab ich bisher verwendet. Nur leider wurde das Formular dann auf der mobilen Version nicht angezeigt. Deswegen musste ich doch den HTML-Code verwenden.

Dieser schöne kurze Code wär mir auch immer lieber gewesen.

Vielen Dank für eure Hilfen

kommt gut durch den Tag

Silvia

BeRo schrieb am 28.05.2015 um 17:53 Uhr

[...] Dieser schöne kurze Code wär mir auch immer lieber gewesen [...] leider wurde das Formular dann auf der mobilen Version nicht angezeigt [...]

Das Dilemma kannst Du abstellen, wenn Du auf der Anbieterseite eine neue Kampagne mit den Einstellungen  erstellst, die Deine bisher genutzte Kampagne hat. Anschließend kopierst Du das bestehende Formular und weist die Kopie der neuen Kampagne zu.

Danach steht Dir ein neuer JavaScript Code für das Einbinden des Formulars zur Verfügung, den Du parallel mit dem bisherigen Code benutzen kannst. Die beiden (identischen) Formulare kannst du jetzt auf die Desktop Variante- und die Smartphone Variante aufteilen.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 28.05.2015, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

SilviaK schrieb am 02.06.2015 um 13:43 Uhr

jetzt endlich mal "Danke BeRo" :-)

war grad viel los - ich probier das natürlich unbedingt aus.