komplette Programminhalte herunterladen

db55 schrieb am 19.12.2021 um 16:53 Uhr

Guten Tag,

ich nutze seit vielen Jahren Photostory de luxe und habe aktuell Fassung 2021, Version 20.0.1.62. Online-Aktualisierungen werden nicht gefunden.

Seit ein paar Tagen taucht nach aufrufen eines Projektes folgende Meldung auf:

„In dieser Vollversion können Sie nun nachträglich die kompletten Programminhalte herunterladen“

Das Menü lässt sich auch über den Gratis-Download aufrufen.

Klicke ich auf ok fragt der Rechner, ob ich etwas installieren möchte. Bei ja erscheint ein Auswahlmenü, in dem ich Dateien mit den Komponenten auswählen soll, die ich jetzt installieren möchte, u. a. Travel Maps Version 1.0.1.378, Designelemente und Titeleffekte Version 19.0.0. Angegeben wird, daß sie am Datum des jeweiligen Aufrufs installiert seien, also jedesmal das Datum des Aufrufs. Es lässt sich aber kein einziges Element anklicken, es bleibt nur der Abbruch. Ich habe auch keinen Hinweis gefunden, dem ich die installierte Version der Angebote überprüfen kann.

Was ist da los?

Ich bin bei MAGIX registriert, aber über die Support-Seite lässt sich leider keine vernünftige Frage stellen.

Einen schönen Gruß!

Dietmar

Kommentare

BilderMacher schrieb am 19.12.2021 um 17:38 Uhr

Hallo,

sind deine Zusatzinhalte, wie Blenden, Collagen, Titel, Intros, etc. alle installiert? Dann kannst du den Anfangsdialog (Hinweis) ignorieren, markieren, dass er nicht wieder erscheint und mit "Später" wegklicken.

Wenn noch Inhalte fehlen, die nicht zu laden gehen, deinstallierst du über die Systemsteuerung diese zunächst.

Danach kannst du sie dann vollständig installieren.

Hoffe, das hilft?

🎅🎄

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5247
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

db55 schrieb am 20.12.2021 um 13:39 Uhr

Das hilft. Auf die Idee, bei er Deinstallation nachzuschauen hätte ich auch kommen können. Ist wohl alles da.

Danke. Dietmar