Komplette mp3 Sammlung neu einspielen.

deHoins schrieb am 14.09.2013 um 16:49 Uhr

Ich habe leider alle importierte CD´s auf mp3 nicht in einzelne Ordner mit Namen A,B,C, usw

eingepielt, was später in der manuellen Einsortierung zur Folge hat, das ich die Verknüpfungen alle

neu eingeben muss.

Gibt es einen Trick?

Vielen Dank.

deHoins

Magix: mp3 deluxe 19

Prozessor: Intel® Core™ i7-6700K CPU (@ 4.00 GHz 4.00 GHz

RAM: 32.0 GB  Systemtyp: 64 Bit

Motherboard: ASUS Z170—Pro

Grafikkarte: Intel HD Graphics 530

Windows 10 - Home Version 64 Bit

Soundkarte: Realtek HD „Realtek RtkNGUI64“

Speicher RAM 32 GB

Festplatten: 1 x HDD 1 TB + 1 x SSD 250 GB + 1 x HDD 1 TB

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 14.09.2013 um 22:35 Uhr

Wenn du eine Audio-CD mit MP3 deluxe importierst, hast du die Möglichkeit, vorher die Titel und Interpreten aus der freeDB-Datenbank auszulesen. Du brauchst dazu nicht einen einzigen Buchstaben einzutippen.
Voraussetzung ist natürlich, dass die CD in der freeDB bereits gelistet ist:

Die Dateinamen der importierten Tracks werden von MP3 deluxe automatisch vergeben und der Datenbank hinzugefügt:

In welchen Ordner du die Audio-CDs importierst ist völlig egal, das kannst du halten wie ein Dachdecker. Wichtig sind nur Interpret, Titel, Album und evtl. noch Track. Hier solltest du sicherstellen, dass die Tags korrekt aus der freeDB-Datenbank ausgelesen wurden bzw. musst du bei einer unbekannten CD diese Daten manuell eingeben.

So sieht es dann aus:

Nach dem Import einer Audio-CD solltest du MP3 deluxe neu starten, damit die Listenansicht der MAGIX-Datenbank aktualisiert wird.

deHoins schrieb am 15.09.2013 um 12:09 Uhr

Erstmal Danke für die Antwort. Scheinbar habe ich mich falsch ausgedrückt. Die bereits vorhandenen Daten liegen vor. Nur im Explorer sind die CD´s nicht in einzelne Ordner gelegt wie z.B. ABBA unter A, Beatles unter B, Clapton unter C usw. sonder liegen z.Zt. alle in einem Ordner. Da ich diese bzgl. der Übersicht in einzelne ABC Ordner anlegen will, sind diese in mp3deluxe zwar noch vorhanden, müssen aber mit Datei - Ordner importieren - alles neu eingelesen werden. Um dies zu umgehen, benötigte ich Hilfe.

Dazu noch eine Frage zu Datenbank speichern. Was genau wird darin gespeichert? Auch die heruntergeladenen

Cover? Vielen Dank.

deHoins 

Zuletzt geändert von deHoins am 15.09.2013, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.

Magix: mp3 deluxe 19

Prozessor: Intel® Core™ i7-6700K CPU (@ 4.00 GHz 4.00 GHz

RAM: 32.0 GB  Systemtyp: 64 Bit

Motherboard: ASUS Z170—Pro

Grafikkarte: Intel HD Graphics 530

Windows 10 - Home Version 64 Bit

Soundkarte: Realtek HD „Realtek RtkNGUI64“

Speicher RAM 32 GB

Festplatten: 1 x HDD 1 TB + 1 x SSD 250 GB + 1 x HDD 1 TB