Kompatibilitätsprobleme VIDEO DELUXE MX PLUS Version 18 zu WINDOWS 7 64 bit

lywo-guenther schrieb am 18.11.2014 um 13:18 Uhr

Hallo,

ich hatte mich vor einigen Tagen schon mit meinem Problem -Programmabstürze- an die "Gemeinde" gewendet. Das Problem  besteht zwar noch, ich konnte das Projekt jedoch unter großem Aufwand beenden.

Nun verfolge ich weitere Lösungsansätze, so habe ich beim Kompatibilitätstest festgestellt, daß, obwohl ich WINDOWS 7  aktiviere,   VIDEO DELUXE MX PLUS Version 18 sich wieder mit WINDOWS XP SP 2 anmeldet und beim anschließenden Kompatibilitästest im Protokoll "Inkompatible Anwendung steht".  Ich gehe davon aus, dass das evtl. die Ursache für die Abstürze des Programmes ist.

Gibt es hier evtl. Diskrepanzen mit WINDOWS 7 64 bit ?

Hardware:   HP dv7-6b02eg  Notebook,  Betriebssyst: WINDOWS 7 Home Premium 64 bit   S.P.1

Prozessor:   i7-2670 QM CPU 2,2 - 3,1 GHZ,   Systemspeicher: 8 GB

Grafikk.:       Radeon(TM) HD 6770M    

Videodateien: AVCHD

falls jemand ähnliche Probleme hatte und eine Lösung kennt, wäre ich sehr dankbar.

Vorher hatte ich mit Adobe Premiere und Magix 5 (nur zum Brennen) gearbeitet - nie solche Probleme gehabt.

In Erwatung guter Ideen - Danke im Voraus

Wolfram         

Kommentare

geschi schrieb am 18.11.2014 um 13:32 Uhr

Hallo

Gibt es hier evtl. Diskrepanzen mit WINDOWS 7 64 bit ?

NEIN.

Was hast du für eine Versionsnummer?

Wie stehen die Energieoptionen, bei deinen Schleppi?

Magix 5 

Das Programm kenne ich nicht und so eine Version gibt es nicht.

lywo-guenther schrieb am 18.11.2014 um 13:48 Uhr

Hallo Gerhard,

hatte gehofft von dir zu hören,

Enerieoption -Höchstleistung-

Versionsnummer MAGIX   18

MAGIX 5 ist von 2002 - 2005 hatte es nur zum Brennen genutzt da in ADOBE kein Brennprogramm integriert war.

geschi schrieb am 18.11.2014 um 14:10 Uhr

Versionsnummer MAGIX   18

Das ist deine Version, jedoch nicht die Versionsnummer, Menü Hilfe/über Videodelux/Versionsnummer

lywo-guenther schrieb am 18.11.2014 um 14:21 Uhr

VersionsNr.: 11.0.6.4 (UDC1)

Danke

Wolfram

geschi schrieb am 18.11.2014 um 14:38 Uhr

Ok, Letztstand, ich denke du hast den Programmreset gemacht, nach jedem UPDATE machen.

Wie sehen die Updates von Win7 aus, auch die optionalen.

Nochwas, wie ist der Windows Leistungsindex?

lywo-guenther schrieb am 18.11.2014 um 15:01 Uhr

Hallo

alle Optionen, über Programmreset, Deinstallation mittels - mxuninstaller-, alle Dateien gelöscht, Neuinstallation + Update + patch video_dlx_mx_plus 11.0.6.4

Windows 7  aktuell,

der Leistungsindex gesamt beträgt 6,6 ; Prozessor 7,5, Arb.sp.7,5, Grafik 6,6, Festpl.7,6

Nach allen Aktionen, habe ich nur kleinere Sachen bearbeitet, bin also nicht sicher wann evtl. der nächste Crash folgt.

Was mich eben stutzig macht, ist die Sache mit der Meldung: Inkompatible Anwendung  ! und das sich Magix immerwieder mit WINDOWS XP S.P. 2 meldet

Gruß Wolfram

geschi schrieb am 18.11.2014 um 15:30 Uhr

Ich habe MX auf dem Schleppi laufen unter Win7 64 und es steht auch in der Kompliste Win7, wenn ich sie auswähle, was ich aber nicht mache, da ich den Kompatibiltätsmodus NICHT aktiviere.

Wie sieht es mit DirectX, das würde ich einmal testen, mit dxdiag in der Befehlszeile und dann sieht man auch um welcher Version von DDI installiert ist, es sollte 11 sein.

lywo-guenther schrieb am 18.11.2014 um 15:59 Uhr

übrigens großen Dank für die Zeit die du dir nimmst - sehr angenehm !

DirectX 11 getestet alles "ohne Fehler"

Für Grafikkarte hatte ich neuestes Update vorher schon geholt.

also hast du selbige Voraussetzungen; habe vorher mit  MX schon  5 Videos je 90min fertiggestellt, ohne an der Kompatibilität  etwas einzustellen -war immer XP SP2 eingestellt- hatte zwar Abstürze, besonders bei Bearbeitung der nachträglichen Tonspuren, aber OK - es hielt sich in Grenzen.

Vielleicht hatte sich alles so "verhakt "  daß zum Schluß kaum noch was richtig funktionierte trotz Softwarereset - der Rechner ist eben auch nur ein -Mensch- ( ich hatte einen Techniker, der sagte immer "der FEHLER sitzt immer vor dem Gerät") er hatte häufig recht.

Du hattest bisher keine Probleme mit MX ?

Gruß Wolfram

habe eben nochmals in die Grafikkarte gesehen und bemerkt, dass sie für 32bit eingestellt war, habe sie auf 64 bit gesetzt - ob`s hilft ?