Kompatibel mit Windows 8

Emely schrieb am 07.03.2013 um 22:54 Uhr

Hallo,

ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und versuche mit Wndows 8 zu arbeiten.

Kann ich jetzt mein Magix  Fotoprogramm Premium 9 Version 9.07.121 und Video deluxe 17 Plus HD Version 10.0.12.2 vergessen?

Wenn ich richtig gelesen habe, sind diese nicht kompatibel mit Win. 8. Was kann ich tun. Hat schon jemand ein kostenloses Udate gefunden und wie muß ich dieses daten.

Oder muß ich wieder viel Geld ausgeben um meine Fotos und Videos bearbeiten zu können.

Danke  im Voraus.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 08.03.2013 um 06:20 Uhr

http://www.magix.com/de/support/windows-8/

geschi schrieb am 08.03.2013 um 08:12 Uhr

Hallo

Ich würde da einmal VDL17 installieren, dann Updates, Programmreset, dann die neuesten Brennroutinen von der Supportseite laden, nun testen, sollte eigentlich funktionieren.

marion51 schrieb am 08.03.2013 um 11:10 Uhr

Oder muß ich wieder viel Geld ausgeben um meine Fotos und Videos bearbeiten zu können.

diese Frage solltest Du Dir eigentlich gestellt haben, bevor Du eine Änderung des Betriebssystems in Erwägung ziehst. Mann muß sich da schon manchmal fragen, ob einfach nur so daruaf los gekauft wird, oder ob auch andere Überlegungen angestellt werden. Niemand kann doch davon ausgehen, dass Programme ohne oder mit wenig Problemen auf neuen Betriebssystemen laufen. Garantiert hat Windows Magix und andere Programmanbieter nicht gefragt ob sie ein neues System einführen sollen/dürfen.

Gruß

korntunnel schrieb am 08.03.2013 um 13:43 Uhr

diese Frage solltest Du Dir eigentlich gestellt haben, bevor Du eine Änderung des Betriebssystems in Erwägung ziehst.

Hallo Emely,

wenn man sich einen neuen Laptop kauft, ist es doch sehr schwierig, einen noch mit Windows 7 zu bekommen. Die großen Märkte haben fast nur noch Windows 8. Deshalb ist es wohl schwierig, die sicherlich gut gemeinten Ratschläge von Frau Marion51 anzunehmen.

Mein Tip: sieh Dir den Link von Sowieso an, dort siehst Du, welche Produkte für W8 geeignet sind. Und falls das von geschi vorgeschlagene nicht reibungslos funktioniert, dann sieh Dich mal bei Pearl, Conrad usw. um, ob sie ältere, aber W8 geeignete Programme im Angebot haben. Da findet sich sicherlich was günstiges.

Gruß Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 08.03.2013, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2025 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 16 (205) und VdL Premium 2025 (192), Photostory 2025 (170) und VEGAS Pro 22.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 22H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

Emely schrieb am 08.03.2013 um 14:08 Uhr

diese Frage solltest Du Dir eigentlich gestellt haben, bevor Du eine Änderung des Betriebssystems in Erwägung ziehst.

Hallo Emely,

wenn man sich einen neuen Laptop kauft, ist es doch sehr schwierig, einen noch mit Windows 7 zu bekommen. Die großen Märkte haben fast nur noch Windows 8. Deshalb ist es wohl schwierig, die sicherlich gut gemeinten Ratschläge von Frau Marion51 anzunehmen.

Mein Tip: sieh Dir den Link von Sowieso an, dort siehst Du, welche Produkte für W8 geeignet sind. Und falls das von geschi vorgeschlagene nicht reibungslos funktioniert, dann sieh Dich mal bei Pearl, Conrad usw. um, ob sie ältere, aber W8 geeignete Programme im Angebot haben. Da findet sich sicherlich was günstiges.

Gruß Korntunnel

Hallo Korntunnel,

ich danke dir für die Antwort. Du hast genau meine Worte gewählt, die ich Frau Marion gerne mitgeteilt hätte. Ich hätte gerne meinen alten Laptop behalten. Leider ist er nicht mehr reparabel gewesen und ich brauchte mir keine Gedanken mehr über mein Wunschbetriebssystem machen. So wie du es geschrieben hast, gibt es nur noch Windows 8. So nun muß ich mich die Kopatibilität kümmern.

Danke.

Gruß Emely

marion51 schrieb am 08.03.2013 um 14:45 Uhr

Da muß ich leider Korntunnel etwas widersprechen. Mag es bei den Schnelldrehern so sein, bei einem guten und seriösen Fachhändler bekommt jeder der es wünscht nach wie vor win 7 als BS. (Auch eigene Erfahrung)

Ab VDL MX Plus oder Premium lufen die 'Versionen auf win8. Auch hat geschi selbstredend recht dass eine Installation im Komb.Modus und den entsprechenden Brennroutinen laufen müßte. Persönlich jedoch bin ich davon nicht so überzeugt.

Vielleicht findest Du auch hier etwas:

Restposten Magix Produkte:

http://ersomedia.de/page/6

Gruß