Kommentare erstellen gelingt nicht richtig

SWISS-TOM schrieb am 03.01.2015 um 06:22 Uhr

Hallo zusammen

Ich schaffe es einfach nicht mit VDL 2014 Prem. bezüglich Tonqualität gute Kommentare zu erstellen. Vielleicht liegt es auch nicht am Magix Tool und den Einstellungen weil auch mit dem Windows Audiorecorder ist eine Mikroansage unbrauchbar oder es liegt sonst in der Hardware ein Hund begraben.

Meistens ist die Lautstärke des Kommentars zu leise, drehe ich alle Lautstärken nach dem Normalisieren nochmals in der Timeline nach oben, ist es unverständlich laut und voll mit Rauschen. Korrekturen mit dem Mixer kriege ich auch nicht hin.

Kann mir bitte jemand sagen welche Bedingungen es braucht um gute Kommentare zu machen. Aktuelle Screenshots meiner Einstellungen sind hier.

Danke für alle Ratschläge

Thomas

Kommentare

Father_of_Joy schrieb am 03.01.2015 um 06:44 Uhr

Hallo Swiss Tom,

wie ich deinen Screenshots entnehme, hast du die Aufnahmequalität bei 11 kHz eingestellt. Für eine brauchbare Qualität sollte es schon die Einstellung 44.1 kHz / Stereo sein! Nach Möglichkeit die wav-Datei ohne Normalisieren abspeichern.

Viel Erfolg! 

geschi schrieb am 03.01.2015 um 09:41 Uhr

Ich denke +30DB sind zuviel, dann stell einmal das hier ein:

SWISS-TOM schrieb am 03.01.2015 um 11:12 Uhr

Ich bedanke mich für die Antworten.

Habe die geratenen Änderungen gemacht und es ist jetzt wesentlich besser. Aufnahmequalität mit CD Audio Wert und im Moment ohne Normalisieren. Die Sondkarte ist jetzt auch bei CD Qualität und 44.1 kHz. Mikrofoneinstellungen auch alles voll offen.

Ich muss aber immer noch die Lautstärkekurve der Timeline ganz nach oben schieben damit alles gut verständlich ist.

Damit kann ich leben.

Schönes Wochenende. Thomas

Zuletzt geändert von SWISS-TOM am 03.01.2015, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.

Desktop PC. Intel i7, CPU4770. 3.40 GHz. 64 bit. von 2013

16 GB RAM, 128 GB SSD. 2 TB Harddisc. Nvidia GTX 650. Win 10 Home.