Hallo zusammen, kann mir jemand helfen?
Bin zum ersten Mal hier auf dieser Seite.
Hier erst mal meine Rechnerdaten,
Toshiba/ Laptop
Klassifikation 5,2
Prozessor Intel (R) Corel (TM) 2 Duo CPU T6600 @ 2,2 GHz 2,2 GHz
Arbeitsspeicher 4,00 GB RAM
64 Bit – Betriebssystem
Produkt ID 00359 OEM 8992687 00017
NVIDA Ge Force GT 230 M
Festplatte 2x185 GB
Arbeite schon ca. 3 Jahre mit Magix VIDEO DELUXE PREMIUM mehr oder weniger zufriedenstellend, habe immer das neueste Upgrade aufgespielt, auch nun 2015, das angeblich mein 64 Bit Betriebssystem optimiert, aber so richtig zufrieden bin ich nicht. Da ich immer öfter mit MP4 Filmclips arbeite mutiert mein Laptop langsam zum Heizgerät, habe mir schon einen Kühler zugelegt, kann dadurch etwas länger arbeiten. Weiterhin hängt sich VDL immer wieder auf, ich muss dann den Rechner komplett neu starten, dann kommt jedes mal der Text, Fehlerprotokoll, die letzte Programmausführung hat ein Problem verursacht…., diese Meldung kommt auch wenn das Programm normal geschlossen wird. Weiterhin kommt die Meldung, Programm wird auf diesem Rechner noch von einem anderen Nutzer benutzt…,
und noch ein Ärgernis, nach dem Vorschau-Rendering laufen die Filmsequenzen nach wie vor nur mit Ruckeln am Bildschirm ab.
Ich habe mal gehört dass ein Laptop für solche Bearbeitungen gar nicht geeignet ist. Wenn das wirklich so wäre, muss ich halt damit leben und meine Bearbeitungsansprüche etwas herunterfahren, wäre aber schade, würde mich freuen wenn sich jemand meldet. Vielen Dank schon mal.