Hallo Community
Bin neu hier und auch relativ neu im Bereich der Videobearbeitung. Ich habe mir vor kurzem Video Deluxe MX 18 angeschafft und komme damit auch ganz gut zurecht. Nun habe ich ein bisschen mit den verschiedenen Effekten rumgespielt und diese auch ausprobiert...
Nun habe ich ein komisches Phänomen beobachtet. Und zwar habe ich ein Bild (jpg) eingefügt und dieses wird via "Position/Grösse" Effekt von 0-X vergössert, Zeitdauer ca. 1.5 Sekunden.
In der Vorschau sieht alles absolut sauber und perfekt aus. Sobald ich das Video aber rendere (MPEG-4), erhalte ich beim Bild und dem Effekt einen komischen grauen Rahmen rund ums Bild, obwohl das Original keinerlei Rahmen besitzt. Der Rahmen erscheint auch nur oben und rechts udn ich habe keine Ahnung woran das liegt. Ich habe das Video bereits als .mov sowie .mp4 gespeichert und der Rahmen ist bei beiden Versionen sichtbar...
Komischer Rahmen bei der Skalierung des Bildes
Kennt dieses Phänomen jemand von euch? Bin leider via Google und Co. nicht wirklich fündig geworden, bzw. habe ich gar keine Ahnung was der Urpsrung davon seit könnte.
Gruss
MM